ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Chevrolet S10 Pick up

  • Hallo gemeinde ich bin seit eben auf eurem Forum angemeldet und versuche mich das erste mal mit Internet Diagnose
    zu meiner Person
    Ich heisse Steven komme aus Offenbach bei Landau in der Pfalz
    Besitze einen Käfer einen Typ 3 sowie einen Touareg einen Bora und 2 Lupos und seit 2 Monaten einen Chevrolet S10 Blazer Pickup mit 4,3 Liter Vortec Vergaser Motor mit 119KW


    Nun zu meinem Problem
    Auto lief plötzlich unrund und untenraus keine Kraft und beim hochbeschleunigen fehlzündungen in den Luftfilter
    Also Zündkerzen,Kabel,Kappe,Läufer getauscht keine besserung ab zum Kollegen mit blitzlampe zündung einstellen siehe da er läuft volle kraft alles gut nach 20 KM selbes problem und nix geht mehr ich am strassenrand angehalten Motorhaube auf und ich dachte echt mich tritt en Pferd krümmer rot glühend ein zündkabel am Brennen wasser drüber schlimmeres verhindert
    Also ich selbst ran zündung hab ich vorher hum glück markiert verteiler auf alte stellung gedreht kabel getauscht und er läuft einwandfrei ganze 8 KM dann selbes problem nur diesmal ohne glühenden Krümmer einfach nur stottern keine leistung und hier häng ich fest beim starten ist es als stimmt die zündung nicht wie ein wiederstand wenn er dann läuft läuft er etwas unruhig und beim ruckartigen gas geben stottert er wie verrückt und geht sogar aus.....
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten musste alles mit handy schreiben
    Viele grüße
    Der Neuling

  • Also Vortec und Vergaser das Beist sich schon mal, gibts nicht! Glühende Krümmer bedeuten viel zu frühe Zündeinstellung, das hatte ein Kollege von mir, er hat die Zündung immer wieder neu eingestellt da lief er ca. 30km wieder glühende Krümmer und Zündung verstellt, da war der Verteiler im Arsch, den ausgetauscht und lief wieder.

  • Ich wünschte er wär bissiger ich habe einen Vergaser definitiv und ein 4,3 Vortec ist es auch
    Hmmm gabs den Motor garnicht oder was läuft da falsch?
    Gruß

  • Also Vortec und Vergaser das Beist sich schon mal, gibts nicht!


    Der 4.3er heißt immer Vortec, egal in welcher Ausführung. Bei den V8 hat GM die Bezeichnung erst später eingeführt.


    Nur die Vergaser-Variante im S10? Das ist mir neu... Welche Modelljahr ist denn der Wagen?



    Gesendet von meinem Moto X mit Tapatalk

  • Ich denke eher das das ein Umbau ist, aber vergaser hab ich beim Vortex noch nicht gesehen. Das sieht mir aus wie Bj. 91 bis 95 .

  • Bei 119 KW sollte es sich um nen 6 Zylinder Z-Motor handeln und da gehört definitiv ne TBI drauf.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Zündung wird da bei abgestecktem Konektkabel eingestellt


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Morgen Leute und danke für die Antworten also ich beschreib euch das Teil mal eben ich habe die drosselklappe und obendrüber sitzen die 2 düsen die den sprit quasi auf die drosselklappe sprühen
    Und darauf sitzt ein großer Runder Luftfilter!
    Er ist Laut FIN Baujahr 94
    An den Uündverteiler gehen 2 Stecker ein stecker mit 2 dünneren weißen kabeln und daneben ein dickeres schwarzes kabel das ist mein Zündverteiler siehe bild
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Dann ist das ein TBI (Throttle Body Injection)!!!!!!!!!!

  • Ok danke!!!!!!!!!!!!! Werd am Montag mal Kompression messen das ich danmal sicher bin
    Wegen dem weissen kabel das man zum Zündung einstellen abziehen muss könnt ihr mir da genaueres sagen? Ist es das wo ich beschrieben hab hinten am Verteiler ist aber nicht nur 1 sind 2 an einem Stecker


    Gruss Steven

  • Da ich gerade keine Lust habe, in die Werkstatt zu laufen, guckst du hier (Post #4):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß...

  • Das Konektkabel sitzt bei meinem in einer Plastikverkleidung an der Spritzwand. Es ist ern einzelnes braunes Kabel mit nem runden Steckverbinder. Verbindung trennen, Zündung auf null Grad einstellen, Stecker wieder zusammenstecken, den durch das Abstecken entstandenen Fehler löschen. Null Grad deshalb weil sich die Zündung über den Konekt selbst anpasst.


    Ausserdem kannst du noch den Temperaturfühler für das Motorsteuergerät prüfen, wenn defekt läuft er zu fett was die selben Symptome ergibt.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


  • Besitze ........ und seit 2 Monaten einen Chevrolet S10 Blazer Pickup mit 4,3 Liter Vortec Vergaser Motor mit 119KW
    Viele grüße
    Der Neuling


    Chevy S10 Blazer PU???
    Hast du ein S10 Blazer oder S10 PU?

  • Hallo ich nochmal aaaaaalso ich habe vorhin mal geschaut dieses Conector Kabel finde ich nirgendwo weder im motorraum noch unterm handschuhfach werde jetzt mal auf den neuen zündverteiler warten und den ausprobieren
    Könnt ihr mir evtl sagen welchem kabel ich folgen muss das ich einen anhaltspunkt habe wo dieses Conector Kabel sein könnte?
    Ich muss auch zugeben da war ein echter Elektro Profi am werk wie da alles verkabelt is Standheizu g Lichter auf dem Bügel da liegt alles Kreuz und quer bis ich mich da durch gesucht hatte war ne Geburt :screwy:


    Vielen Dank schonmal
    Grüße

  • Hi leute also ich hab einen solchen stecker gefunden ist aber schwarz weisses kabel
    Grüße

  • hey,
    also, beim alten s10 Blazer mit 4,3 vor Vortec liegt das Kabel, 1-polig und schwarz oder schwarz/weiß, im Beifahrerfussraum unter der oberen Teppich-Ecke! Motor starten, alles aufbauen, Stecker trennen und möglichst binnen 30 Sekunden einstellen und wieder verbinden. Ansonsten wird ein Fehler im Speicher abgelegt der am ende wieder gelöscht werden muss. Ist aber auch kein großes Problem, Batterie abklemmen reicht dafür ;)


    MfG Karsten

  • Problem gelöst.


    Hallo leute es war der Zündverteiler er läuft zwar im stand noch etwas unruhig aber leistung ist voll da und kein stottern oder spucken mehr beim beschleunigen,
    Wenn er jetzt eine woche durchhält mach ich mich an den Kupplungsgeberzylinder falls da jemand weis wo die entlüfterschrauben sitzen müsste ich nicht lange suchen :mrgreen:
    Viele grüße und danke
    Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!