ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Felgen/Reifen

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir einen 1965 Bel Air 283 gekauft. Ich möchte den Look etwas ändern und andere Felgen und Reifen rantun. Die Radkästen sind nicht wirklich gut ausgefüllt und können noch etwas Inhalt vertragen.


    Die Karre läuft original auf 6.5Jx15; Offset 0, Reifen: 205/70 R15


    Frage:
    Wie krieg ich einerseits das Rad weiter nach aussen (ET -x) oder einfach breitere Felgen und Reifen bei gleicher ET=?


    Soll ich eher auf 16" mit 65? 60?


    Vorne habe ich so an 225 gedacht; mehr nicht, da ich keine Servo habe


    Hats Kenner unter Euch die mit diesem Fahrzeug (oder Impala) Erfahrung haben?


    Danke Euch für Tipps


    Gruss


    Stefan

  • Hy Hy. wie währen Distanzscheiben...
    gibt es ja irgendwie für alle US Kisten..wie hier z.B.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Ciao
    Danke für Deine Antwort. So wie ich das nun sehe meche ich hinten 255x60x15, Offsett 0, ran. Vorne bin ich noch nicht sicher ob 225 oder 235x60x15..Die Karre hat ja keien Servo.


    Was meint Ihr zu diesen Grössen?


    Gruss


    Stefan

  • Ich bin dafür,die Bereifung für die VA eher gering zu halten.
    Breite Schlappen gehen unheimlich auf die ganze Lenkung(hinzu kommt noch die fehlende Servo).

  • Hallo zusammen


    Ich bin noch nicht weiter.


    Was mich wunder nimmt...X US-Cars laufen auf American Racing oder Cragar Felgen. Da kriegt man ja keine ABE. Alle "illegal" unterwegs? Wie läuft das in der Schweiz?


    Gruss


    Stefan

  • Meine Cragar Raceline Alus sind eingetragen.
    Ich habe keinerlei Papiere für die Felgen gehabt,alle Daten sind auf der Innenseite am Felgenbett eingegossen.(Einzelabnahme)

  • Die US-Felgen haben in der Regel keine Zulassung in Deutschland (KBA Nummer in der Felge fehlt), aber dann lässt man sich zumindest die Reifengröße eintragen die man fährt. Bei ner H-Zulassung ist ne Polizeikontrolle eher unwarscheinlich...


    Und son bischen nervenkitzel gehört doch auch dazu..... :fgrin:

  • ....und bringt Punkte in Flensburg incl. Betriebserlaubnis erloschen und ein Lebenlang Zahlemeister beim Unfall mit Personenschaden .


    Sorry,soetwas hat nichts mit "Nervenkitzel" zu tun,sonder zeugt eher von jugendlichem (unreifem) Leichtsinnig und Unvernunft.

  • Mal schauen...Die Rennleitung kommt bei uns eh nicht draus...Also rauf das Zeug :)

  • Hi,da gebe El Camino recht, eingetragen sollte es schon sein :top:
    Bei mir auch grenzwertig gewesen wegen H-Zulassung.... aber vor 30 Jahren auch andere Umbauten bei Deinem Baby......Cragars und unauffällige Spurplatten z.B. B)

  • Hallo Leute


    Bin also doch noch nicht so weit...Will keinen "Schrott", es soll funktional aber doch cool sein. Was haltet Ihr davon?


    Cragar SS 15x7", 5x 4 3/4" Lochkreis, 4" Backspacing


    Vorne:
    2 Stk BFGoodrich T/A 225/60R15 RWL


    Hinten:
    2 Stk BFGoodrich T/A 245/60R15 RWL


    Wenn ich so rum google ist 7" für 245 sicherlich zu wenig.


    Haben jetzt Backspacing von 92mm....bedeutet das, dass hinten der Reifen ca. 5cm weiter raus kommt? Platz hat es ja viel in der Gurke :)


    Gruss


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!