ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 4L60E Werkzeug Revision

  • Moin liebe freunde der fuel2nois Generatoren B)


    bei der Revision benötigt man für das niederdrücken der Kupplungslamellen ein Werkzeug, um dann einen Sprengring einzusetzen.


    Hier mal ein Bild vom Kupplungskorb, damit klar ist welche ich meine: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und dieser Federkorb soll zusammengepresst werden: http://www.rockauto.com/info/996/3524315__ra_p.jpg


    Kann mir jemand Tipps geben, wo so ein Werkzeug zu kaufen oder leihen ist? Theoretisch kann man es auch selbst bauen, aber vermutlich braucht man es nur alle 10 Jahr einmal...


    Des weiteren suche ich den Sprengring selber. Bei Rockauto kann ich ihn nicht finden und im Rebuild-Set für den Automaten war er auch nicht.


    Danke und viele Grüße

  • Tools zu Drücken selber bauen ist am einfachsten. Flacheisen Gewindestange und Flügelmuttern.


    Braucht eigentlich nur Torxplus 50erNuss um Wandlegehäuse abzubauen.


    Hat es dir den Sprengring zerlegt?

  • Der Sprengring ist aufgebogen, blöd konstruiert. Ohne Kaltverformung geht der eigentlich nicht ab. Ich vermesse den und schaue was es für Normteile gibt...


    Des Werkzeug ist wirklich nicht schwierig, einzig der Niederhalter, der auf den Federkorb drückt ist etwas tricky, da er gleichzeitig stabil und filigran sein muss.


    Wandlergehäuse habe ich dran gelassen, stört eigentlich nicht.

  • Würde ich noch mal and Getriebe müssen, würde ich mich ch nicht mehr mit Selbstgebautem quälen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Außerdem brauchst wie schon erwähnt ne T50 Plus.


    Zum Getriebeausbau ist ne flexible Verlängerung und ne lange 15er Nuss hilfreich.


  • Danke für den Link, jetzt habe ich schon mit dem Werkzeug angefangen aber es dient als Inspiration für den "Niederhalter". :top:


    Das mit dem T50 Plus verstehe ich nicht. Wozu soll denn die Wandlerglocke ab? Die Pumpe geht auch so heraus. Oder ist das bei den Getrieben unterschiedlich, ich habe eins von ´98 oder ´97 ?

  • Also Das Werkzeug hat mich 3h Arbeit und 25,- für Material und schweißen gekostet. Ein neues hätte ca. 160€ gekostete. Muss jeder mit sich selbst ausmachen was für ihn günstig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!