ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldruck Schwankung

  • Hallo
    Bei meinem 6.2 Diesel kommt es immer mal wieder zu starken Schwankungen in der Öldruckanzeige bei gleichbleibender drehzahl . Sie geht nie auf null oder über 3/4.
    Jetzt hab ich was von einem Ventil gelesen wo die Feder kaputt sein kann aber nichts genaues gefunden.
    Weiß jemand was darüber?


    Neuer Sensor ist bestellt.
    Öl und Filter neu.


    Mfg
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • hat zwar jetzt nichts genau mit deinem Auto zutun
    hatte einen Pontiac Fiero und wenn es geregnet hat ist genau beim Öldruck Schalter das Wasser stehen geblieben und ich hatte genau die selben symptome
    nicht lachen hab mir aus plastik ein Dach gebaut und ruhe war

  • Ich kenne ein Bypass-Ventil im/am Ölfilterhalter.
    Wenn der Filter abgeschraubt ist,müsste neben dem Gewinde am Halter ein ca. 1cm kreisrunder Durchlass sein,der von einer Feder mit "Deckel" verschlossen ist.
    Aufgabe des Bypass-Ventils ist,einen Überdruck bei verstopften Filter zu mindern und so ein Plätzen des Filters samt Motorschaden zu vermeiden.
    Desweiteren gibt es noch ein Überdruck-Ventil weiter "oben" im Motor,das einen zu hohen Öldruck auffängt.
    Bei Deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf die Anzeige,den Sensor und/oder Kabel bzw Kontakte tippen.
    Messe den Realdruck,das erleichtert die Eingrenzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!