Wenn du bei kaltem Motor das Wasser nur mit dem vorderen Schlauch ablässt, kommt da auch nicht viel raus.
Du solltest auch den Schlauch oben lösen und den Kleinen zur Heizung der mittig auf der Wasserpumpe sitzt. Dabei die Heizung voll auf drehen! Genauso beim Befüllen, mit geöffneter Heizung fahren damit das ganze System von der Pumpe gespült wird.
Am besten ist es jedoch beim Ablassen das Thermostat auszubauen, da erst dann genügend Luft ins System gelangt um das Wasser aus der Maschine zu bekommen. Bei geöffneter Heizung!!
Dann sollten so um die 12 bis 15 Liter rauskommen.
Beim Befüllen erst im Stand direkt in den Kühler langsam einfüllen (Heizung auf!) und wenn so nix mehr rein geht, den Motir im Stand laufen lassen. Dabei den Verschluss aufsetzen und jezt über den Ausgleichbehälter befüllen. Dabei darfst du gerne bis 2cm über die Maximum Markierung gehen. Dabei ab und zu mit dem oberen Schlauch zum Kühler durch drücken des Schlauches pumpen.
Wenn dann nix mehr geht einfach warm fahren. Mindestens 20 km damit er richtig Temperatur bekommt. In Abständen wasserstand kontrollieren und ggf. etwas auffüllen.
Immer mit voll aufgedrehter Heizung, da sonst Luft im System verbleibt.