ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mal kein Ami

  • Hallo
    Kurze Frage.
    Bei meinem Smart möchte ich die KurbelwellenEntlüftung unlegen. Und dann diese dann ohne Vakuum betreiben.


    Geht das?


    Gruss Michael


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ganz schlechter Plan. Das Vakuum ist nicht ohne Grund im Kurbelgehäuse. Das ist bei allen Autos seit den 70ern 80ern Serie. Das Vakuum verhindert Undichtigkeiten. Auch wenn du die Entlüftung offen legst, entsteht im Kurbelgehäuse durch Blowby ein Überdruck. Der Durchmesser der Entlüftung ist zu klein um den Innendruck auf Atmosphärendruck zu halten. Ist wie eine Luftmatratze. Ziehst den Stöpsel, dauert es schon etwas länger bis die Luft raus ist.
    Was ich sagen wollte: kann sein, dass die Kiste nachher aus alle Löchern und Simmerringen das Öl rauspisst.
    Beim 6.2 Diesel zum Beispiel ist das ganz wichtig. Das System MUSS so beibehalten werden. Sonst pieselt der wie ein reudiger Köter!

  • Was haltet ihr von einem Öl catchtank?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • ... Bei meinem Smart möchte ich die Kurbelwellenentlüftung umlegen. Und dann diese ohne Vakuum betreiben. ...
    ...
    Was haltet ihr von einem Öl catchtank?


    Im Motor gibt es einen Unterdruck aber kein Vakuum. Aus welchem Grund möchtest Du die Entlüftung ändern?
    Eine OCC (Oil Catch Can) ist eine gute Möglichkeit, das Öl aus den entweichenden Dämpfen aufzufangen, damit sie nicht in die Ansaugluft gelangen. Ich habe eine in meinen Mini eingebaut, um eine Verkokung der Ventile (generelles Problem beim Direkteinspritzer) zu vermeiden.

  • Genau das ist auch mein Grund. Und der das es beim Smart dazu führt das er immer einen Tropfen Öl unter dem Motor hat.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Genau das ist auch mein Grund. Und der das es beim Smart dazu führt das er immer einen Tropfen Öl unter dem Motor hat.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    Das ist aber nicht normal. Das System, egal ob mit oder ohne OCC muss immer in sich geschlossen und dicht sein. Versuche mal, die entsprechende Austrittsstelle zu finden, wo genau das Öl herkommt und dichte sie ab (ev. eine lose Schlauchschelle o. ä.).

  • Doch ist normal beim Smart über 200000km.
    Es ist immer solange dicht bis der motor das erste mal raus muß.


    War schon in der Werkstatt aber auch die meinten währe Krankheit.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!