ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2-Takt Öl ?

  • Hab nun mehrfach gelesen, dass 2-Takt Öl im DD gut sein soll.....Kann mir mal jemand das Mischungsverhältnis sagen und was es bewirken soll/kann ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre 1:250.
    Das Öl soll einen schmierenden und reinigenden Effekt auf Pumpe und Düsen haben. Seit die Kraftstoffe so Umweltfreundlich sind fehlt ja etwas Schwefel, welche von Additiven ausgeglichen werden soll.
    Wirklich beweisen kann ich da auch nix. Aber der DD läuft echt besser damit.
    (...im Übrigen habe ich mal billiges Heitzerzöl (HEL nicht schwefelarm) getankt....damit lief der Ofen am besten...)
    :guggst:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich fahre 1:250.
    Das Öl soll einen schmierenden und reinigenden Effekt auf Pumpe und Düsen haben. Seit die Kraftstoffe so Umweltfreundlich sind fehlt ja etwas Schwefel, welche von Additiven ausgeglichen werden soll.
    Wirklich beweisen kann ich da auch nix. Aber der DD läuft echt besser damit.
    (...im Übrigen habe ich mal billiges Heitzerzöl (HEL nicht schwefelarm) getankt....damit lief der Ofen am besten...)
    :guggst:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Arne, soll ich Dir sagen warum???


    Weil das Heizöl nachwievor der gleiche Stoff ist wie der Diesel an der Tankstelle, allerdings ohne diese ganze Ökoplörre drin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kaufste dir am besten billigste 2taktöl im Internet, ich hab immer viertel bis halben Liter pro Tankfüllung reingekippt.

    • Offizieller Beitrag


    Arne, soll ich Dir sagen warum???
    Weil das Heizöl nachwievor der gleiche Stoff ist wie der Diesel an der Tankstelle, allerdings ohne diese ganze Ökoplörre drin.


    Jep...so habe ich es vorher auch gelesen und einfach mal 20L HEL nicht schwefelarm genutzt.... :whistle:

  • Als ich meine Heizung umgestellt habe, hatte ich noch ca. 500 Ltr. Öl im Tank........


    Und einen Renault Diesel.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe das nur inmeinen Arbeitsmaschinen verbrannt, die NICHT auf öffentlichen Strassen fahren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die NICHT auf öffentlichen Strassen fahren


    trotzdem Steuerhinterziehung ..... ;(


    Aber wikinger dürfen das glaube ich .... die gehen sonst zum Zoll und holen Geschenke :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich pansche ebenfalls. Früher ganz genau...habe mittlerweile darauf kein Bock und hau nen Liter 2 Takt pro Tankfüllung rein. Gut ist.
    Mischverhältnis 1:110.
    Damit läuft der Trekker supi. Besser als mit purem Diesel von der Tanke.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Als ich meine Heizung umgestellt habe, hatte ich noch ca. 500 Ltr. Öl im Tank........


    Und einen Renault Diesel.........



    Ich habe das nur inmeinen Arbeitsmaschinen verbrannt, die NICHT auf öffentlichen Strassen fahren.


    Und der Renault war ein Bulldog....


    (Für Preissn: Trekker oder Traktor)

  • also, wenn ich nen Liter in meinen 150l Bunker kippe, sollte das Verhältnis passen ?


    HEL gibs doch nur noch schwefelarm.....hab gerade erst den Keller mit der roten Plürre voll gemacht und das billigste ist eben auch schwefelarm.... :S

  • Ähm, tankt ihr denn immer voll oder rechnet mal schnell die Mischung aus, wenn ihr beigetankt habt?
    Ich habe zu meines Diesels Zeiten gute Erfahrungen mit Ultimate von Aral gemacht. Der einzige Sprit ohne Rapsanteil. Ok, kostet zwar 10 ct mehr, aber das war mir die Sache wert.

  • 8| ... wat gibbet bei 1:100 oder 1:200 groß zu rechne..... ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Klar - mit BP Plörre fahr ich Grüner...... :chinese:


    Ich kipp dann mal das gute Dolmar-2-T Öl rein - dann versäg ich Alles und Jeden.... :mua:

  • das gute Dolmar-2-T Öl


    8o ..irgendwas ist hier falsch .... die Plörre ist ja übelst :pinch: und vermutlich sauteuer ;(


    Nimm lieber ein Fäßchen synthetisches Öl als TSC3, dann reicht auch eine Mischung von 1:200 bis 1:250 völlig aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich hab hier 10l , welches für meine Fichtenmoppeds gedenkt war ( war übrigens saubillig), aber demnächst darf ich das im Wald nicht mehr fahren .....wohin dann also damit ?
    Kannst dir ja mal ausrechnen, wie lange das dauert, bis das alle ist, wenn ich pro Jahr ca. 10l Gemisch 'a 1:50 durchknatter....

  • Na ja, wenn Du so wenig Holz machst (fauler Kerl :D ), dann wird die Plörre schlecht bzw. der Sensenmann kommt bevor das alle ist.


    Aber es gibt bestimmt genug Scooterfahrer, die das gern geschenkt nehmen würden. Die haben ja schon nicht genug Kohle zum essen, wegen der hohen Zigaretten und Alc Priese :1007:


    Mußt Du demnächst Sonderkraftstoff fahren? Das ist bitter für die alten Sägen. Vermeide es solange es geht! Bei uns wollen sie gottseidank bei den Privatwerbern noch nichts vorschreiben. Biokettenöl ist schon schlimm genug (ich nehm's nicht), aber der Sonderkraftstoff ist noch übler.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK - ist jetzt zwar OT, aber so siehts aus.....eigentlich müssten wir schon seit 2 Jahren SK fahren, aber unser Förster zwickt da etliche Augen zu. Kriminell wirds nur, wenn das Hessische Oberforstamt erscheint.....
    Zudem raspel ich mit den 10 Litern Gemisch so ca. 8- 10 RM Holz klein, was mir völlig reicht. Meine Sägen sind von Dolmar, sind alt, sind selbst instand gesetzt und sind sparsam. Die vertragen auch locker SK, weil ICH die warte !
    Einmal eine 89er PS 341 als Astwiesel mit ner 30er Garnitur und 1,3er 3/8 Stihl Vollmeisselkette...Die geht ab, wie die Sau !
    Dann eine 86er Dolmar 110 mit 37er Garnitur in '325 und Vollmeissel und fürs ganz Grobe eine 87er Dolmar 115 mit 45er Garnitur in '325....allesamt erst kürzlich auffer Werkbank general instand gesetzt und völlig Ablagerungsfrei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!