ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Motornummer Camaro 79' 5,7l

  • Hallo,
    bitte hängt mich nicht :screwy: ich habe aber einfach nichts in Google bzw. SuFu gefunden was auf den Camaro zutrifft.
    Ich brauche die Motornummer für das Datenblatt, ich finde sie aber einfach nicht. Hinzu kommt das mein Motor ziemlich verschmaucht ist und ich wahrscheinlich auf den ersten Blick die Nummer nichtmal sehen würde. Vielleicht kann mir jemand genau sagen im welchen Bereich ich sie finde damit ich diese Stelle säubern kann und endlich meine Motornummer herausfinde . :evil:
    Es ist ein 79' Camaro mit 5,7l V8 Small Block.


    Ich Danke euch!

  • Das ist doch aber nur die Blocknummer. Die eigentliche Motornummer steht doch vorne Rechts unterhalb vom Kopf, meißt durch die Lichtmaschine verdeckt.


    Aber eine Motorwäsche ist nie verkehrt, wenn es zum Tüv geht. :mrgreen:

  • Danke für die zahlreichen Antworten! Tolle Community!


    Vor der Motorwäsche habe ich eigentlich bisschen Angst :blink: nicht das er mir noch abseuft :haumichweg: Ich werde sofort nachschauen.


    Danke @68er das Bild hilft mir sehr.

  • So vielen Dank!
    Habe sie endlich gefunden, Bremsenreiniger und Klopapier standen mir zur Seite :hurra:


    Carvolucci du hattest recht, aber ich wollte mir zu 100% sicher sein.


    Hier nochmal die Bilder falls jemand mal das selbe Problem wie ich haben sollte.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Als Tip für einen blitzblanken Motorraum:


    (Hab ich schon oft gegeben)


    Motorradreiniger von Louis. (Mopedzubehör)


    Den blauen. Gibts im fünf oder besser 10 liter Kanister. Kann man nie genug von haben. :mrgreen:


    Bei kaltem oder lauwarmen Motor alles einsprühen. Den ganzen Motorraum damit vollhusten. In alle Ecken. Das Zeug ruhig bei diesen Temperaturen ne Stunde einwirken lassen. Besser wäre ne beheizte Halle. Je wärmer, desto besser wirkt das Zeug. Hol dir dafür einen 1 oder 2 liter Pumpsprüher. Mit nem Abzugssprüher drückste dich zu Tode.


    Aufpassen. Alle losen Stecker abkleben. Lufi dicht machen.
    Dann nach dem Einwirken mit nem harten Wasserstrahl alles abspülen. Hochdruckreiniger geht mit breitem Strahl und min 1m Abstand. Das sieht nachher aus wie ein junger gebrauchter. B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!