ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

diverse Umbauten Savana ´97

  • hallo,


    ich würde gerne die Innenausstattung ergänzen, daher folgende Fragen:



    1. Anderes Lenkrad--was ist dabei zu beachten?
    2. Drehzahlmesser---wo muss der dann angeschlossen werden?


    3. Das Cockpit komplett neu gestalten, also Frontabdeckung weg und neue rein mit anderen aussparrungen --weiß jemand wer sowas machen kann oder gibt es da Vorschriften? Sonst könnte ich es ja mit Formteilen nachbauen.


    4. Beleuchteter Dachspoiler --- wo finde ich einen passenden?

  • Ein anderes Lenkrad? Geht nur eins mit Airbag. Weil Airbag ausbauen ist nicht! Trägt dir auch keiner ein! Vorhandene Sicherheitssysteme dürfen nur bei entsprechender Sonderregelung ausgebaut werden. Zum Beispiel bei Leuten mit speziellen Behinderungen. Man darf nichtmal die Anschnallwarnung abschalten. Das ist nur in Fahrzeugen für den kommerziellen Personenverkehr zulässig. ZB Taxifahrer. Damit die sich unbemerkt abschnallen können, bei einer vermuteten Bedrohung.


    Drehzahlmesserimpuls wird idR an der Lima Klemme "W" abgenommen.


    WAS willst du im Cockpit umbauen? Die ganze Tachoeinheit oder was? Mal etwas genauer. Den Originaltacho ausbauen darfst du. Wenn es denn für immer dein Fahrzeug bleibt. Sonst würde bei einem Verkauf die Frage aufkommen, ob der Tachostand original ist. Auch im Nachhinein kann ein Ar...h damit vor den Kadi gehen! Immer bedenken!


    Formteile sind im Innenraum zulässig, solange keine scharfen Kanten vorhanden sind, und der Werkstoff unbedenklich ist. Da kann man in der Regel machen was man will.

  • WAS willst du im Cockpit umbauen? Die ganze Tachoeinheit oder was? Mal etwas genauer.


    Formteile sind im Innenraum zulässig, solange keine scharfen Kanten vorhanden sind, und der Werkstoff unbedenklich ist. Da kann man in der Regel machen was man will.


    Ich dachte an das "Dash bezel" also die Abdeckung am Armaturenbrett.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Dass ich dies abändere wie es mir passt.
    z.B. will ich rechts ein Navi einbauen und die Stege sind halt falsch aufgeteilt dafür.
    Welchen Werkstoff empfehlt ihr hier?

  • Es liegt immer daran, woraus das Formteil besteht. Wenn man es drauf hat, kann man mit Glasfaser und Glasfaserspachtel gut arbeiten. Erfordert aber Geschick und Erfahrung. Die Stellen wo angespachtelt oder geklebt wird, muss sehr stark aufgerauht werden. Auf der Rückseite des Teils ist meist der Werkstoff eingegossen. Zb "PE" oder "PP"! Danach musst du das Verfahren auswählen. Man kann meist besser eine Negativform herstellen, und dann ein GFK Teil hierin bauen. Wie gesagt. Nicht mal eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!