ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Regler Lichtmaschine hält nur 3 Wochen....

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ja vor fast einem Jahr meinen Suburban bekommen, damals habe ich mich gefreut das die Lichtmaschine neu war. Ich habe gedacht, da hast Du erstmal Ruhe... Haste gedacht...


    Vor gut 4 Wochen bin ich mit dem Dicken liegengebliebten.. Regler Lichtmaschine brachte nur 12.5V


    Neuen Regler auf Kulanz besorgt... 14.7V


    Gestern wieder liegengeblieben.... Wieder nicht genügend Volts!


    Was mir schon immer aufgefallen ist: Wenn ich meine Webasto Standheizung anmache leuchtet die Ladekontrollleuchte. Ich habe mehrere Leute interviewt, alle meinten das solle so nicht sein. Schadet aber auch nicht...
    Außerdem setzte ich, zur Schonung des Diesel, die Standheizung recht intensiv ein...
    Deshalb hänge ich den Dicken immer über Nacht ans Ladegerät, da ich sonst zu wenig fahre...
    Außdem habe ich ihn jetzt nach dem Wechsel des Dieselfilters fremdgestartet.
    Mußte insgesamt vielleicht 10 mal orgeln bis er kam...


    Meines Erachtens dürften diese 3 Besonderheiten aber auch keinen Regler töten?!?!


    Habt Ihr Erfahrung mit dem Fehlerbild?


    EDIT: Ist natürlich ein 6.2D. Von der NAVY, also alles 12V. Ursprünglich mit Klima, die ist aber raus..


    Danke Thorsten


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hab zwar nen Benziner, aber als ich den relativ frisch hatte stellte ich auch fest, dass die Lima nur mit 13, irgendwas lädt... der Regler, den ich gefunden habe sollte 113 kosten, ne neue Lima 78€ also ne neue Lima bei RO bestellt, seitdem wird mit über 14 V geladen... alles Tacko!

  • Würde auch nicht lange rumdocktern, wenn der Regler nach dem ersten Tausch wieder verreckt, dann eine neue Lima rein. Aber die alte nicht weg, eventuell über ein komplettes Überholen nachdenken. Haben ist besser als brauchen!!

  • Anscheinend nicht..ich hab dutzende limas und anlasser und wapus hier die teilweise bei ebay mit Glück 5 bis 10 eu bringen


    Aber Diesel hat 2 fette Akkus..wenn da die lima zu schwach ist hilft kein regler...


    Btw was hast du für Spacken da oben? Wenn die Ladekontrolle lruchtet schadet das nicht...ne der lampe tut das nix..aber die sagt dir Ladestrom stimmt nicht...was glauben fie wozu die sonst da ist?

  • Hi.
    Ich dachte, wegen der Ladekontrollleucht, nicht das die falsche Schaltung den Regler fetzt...
    Das das nicht dolle ist steht ausser Frage!
    Zumindest funktioniert sie normal wenn die Standheizung aus ist....
    Muss ich mal umklemmen, aber nicht jetzt im Schneesturm...


    Wenn du noch so viele Limas rumliegen hast...
    Ich würde dazu tendieren, statt dem Klimakompressor, eine zweite zu verbauen...
    Also wenn du eine passende funktionstüchtige für die Fahrerseite hast??


    Danke!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Musst nur nach der Army-Version suchen, die sind beide baugleich, brauchst aber den Halter

  • Moinsen,


    bin heute mal wieder zum rumdoktern gekommen... :)


    Also die Standheizung scheint wirklich durcheinander zu machen...


    Auf der grauen Leitung sollte ja Masse anliegen, sobald die Standheizung anspringt liegt da plus an. :gelbekarte:


    Was mich bei genauer Überlegung wundert:


    Sollte da nicht auch ein deutlich dickeres Kabel direkt zur Batterie oder zumindest Anlasser gehen?


    Das fehlt mir da gänzlich... :pinch:


    Das ist aber auch ein Elend bis man die Basteleien der Vorbesitzer so raus hat..... :evil: :sick:


    Guten Rutsch!!!


    Thorsten
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!