ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy V30 3+3 Cab Dually Longbed große Reifen

  • Da ich leider nichts im Netz oder hier im Forum finden konnte frag ich Mal in der Hoffnung, dass mir jemand ein bisschen weiter helfen kann.
    Ich möchte auf meinem oben erwähnten Truck BJ 1990 breitere und größere Reifen fahren und brauche dafür dann wahrscheinlich auch größere bzw vor allem breitere Felgen als die 6 Zoll, die ich jetzt ab Breite habe.
    Im Netz habe ich viele Bilder von K30 mit Hummer H1 Felgen gefunden und mich ein bisschen in die zusammen mit 37 Zoll Durchmesser Reifen mit grobem Profil verguckt. Nun weiß ich nicht in wie weit die 1. als Zwillingsreifen geeignet 2. als Zwillingsreifen eintragbar und 3. überhaupt vom Platzgebot montierbar sind.
    Zusätzlich würde ich gerne von jemandem, der auf seinem Truck größere Reifen fährt wissen, wie sich das Fahrverhalten ändert gegenüber den Serienreifen.


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten und hilfreichen Tipps.
    Gruß Jonathan

  • .......37er als Zwilling, no way.
    Als Zwillingsbereifung ist bei 33ern ( 255/85/16 ) Schluss.
    Der ein oder andere mag vielleicht was größeres haben aber.......
    Grobstollige, also M/T Reifen, in der Größe 255/85/16 sind als M+S auch nur noch als runderneuerte zu bekommen.
    M+S Reifen gibt es in 2 Jahren glaube ich auch garnicht mehr. Da wird man dann sowieso Sommer und Winterreifen haben müssen oder das ganze Jahr mit Winterreifen.......

  • ....... kannst natürlich auch nach reifen 9.00/16 - 255/100/16 das sind dann glaube ich 36er oder 37er vom Umfang, für die Hinterachse und vorne dann die passenden in breit.......
    Aber 3-4“ musst du dann schon höher.

  • Hi,
    Zum Thema Dually und was maximal möglich ist, einfach Mal bei Sven von Blazerparts anrufen, der hat einen Dually und RICHTIG was dran und drauf.
    Wenn du die original Stahlfelgen hast und die verkaufen willst, meld dich.

  • Danke für alle eure Antworten und Tipps. Ich werde Sven von Blazerparts anrufen und mit ihm sprechen.

  • Ich bin heute leider noch nicht zum telefonieren gekommen, habe auf der Arbeit viel zu tun. Sobald ich das schaffe schreibe ich hier.

  • So, ich hab mit ihm telefoniert. Ein sehr netter Zeitgenosse.
    Er hat empfohlen beim 5,7tbi Motor in Dually auf keinen Fall Reifen größer als 33 Zoll zu fahren. Ich solle lieber nach einem LS3 gucken und wenn ich den hab im gleichen Atemzug ein anderes Getriebe, eine andere Antriebswelle,... und eine 6 Zoll Höherlegung machen wenn ich 37 Zoll fahren möchte. Zusätzlich müssen dann zwischen die Zwillingsreifen Distanzscheiben, da die Reifen sich sonst gegenseitig beschädigen. Die Höherlegung sollte via Fahrwerk erfolgen aber ich denke Mal, dass wer sich Arbeit sparen möchte für die ganzen anderen Umbauten, die dann anstehen und das nötige Kleingeld hat kann auch Portalachsen nehmen.
    Er hat sich Zeit genommen mit mir zu reden und mir auch noch weitergeholfen hinsichtlich einer Sitzbank auch wenn er mir keine verkaufen kann.


    Alles in allem kann ich nur positives berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!