ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K5 M1009 - wie Spur einstellen nach Federnwechsel

  • Guten morgen Freunde,


    mein Kleiner hat ne 4" Höherlegung drinne.
    Vorne Federn und hinten originale uralte Federn mit 4" geshimten Blöcken (iggit).


    Vorn paar Tagen ist nen Rough Country 4" mit Federn vorne und hinten (52er) aus den Staaten eingetroffen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ebenso n Satz Zero Rates (gegen den Hängearsch)
    http://www.offroaddesign.com/catalog/Zero%20Rates.htm
    inkl. langen Bremsschläuchen Part # GU30011 (hoffentlich die Richtigen)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bevor ich anfange, wollte mir erst mal nen Plan verschaffen, wie ich sicherstelle, dass die Achsen am Ende zu einander parallel und zur Fahrtrichtung perpendikular werden?
    Danke

  • Die Achse bleibt in der Spur, wenn du nicht irgentetwas tauscht oder löst/verstellst. Das ist eine Starrachse. Neue Federn rein und fertig. Da kannst auch nichts großartig einstellen in Sachen parallelität. Das geben die Blattfedern vor.

  • Danke erst mal für die Antwort.
    Was mich bissl verunsichert ist, dass das Loch in der Achse oder im Zero Rates, wo der Center Pin von der Feder reinkommt, etwas größer als der Pin selbst ist.
    Das heißt im schlechtesten Fall würde, sagen wir mal, die linke Seite von der Hinterachse um ca. 3 mm vor und die rechte nach hinten gehen.


    Oder stelle ich mir das nur schlimmer vor als es ist?

  • Glaub mir. Das ist Nachkriegstechnik. :mrgreen:


    Da spielt ein cm keine Rolle. Dann muss man halt gegenlenken. :P


    Wichtig ist am Schluss die Einstellung der Spur. Mehr geht eh nicht. Der Sturz kann geringfügig nachgestellt werden. Entweder durch keilförmige Distanzringe zwischen Achsschenkel und Spindel, oder über eine Excentrische Justierhülse am oberen Balljoint.

  • Wenn du eine LKW-Werkstatt in der Nähe hast, dann kannst dort den Geradeauslauf einstellen lassen. Da werden dann die Messeköpfe an den Rädern montiert und die Spur in 1m, 2m und glaub 4m gemessen.

  • Glaub mir. Das ist Nachkriegstechnik. :mrgreen:
    ...


    Geil, so ne Technik ist genau nach meinem Geschmack :mrgreen:
    Danke :top:

  • Lach....ja, das ist auch ganz nach meinem Geschmack !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!