ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Verteilergetriebe Wellen ausgeschlagen

  • Hallo Leute, hoffentlich kann mir einer helfen !
    Habe einen Chevrolet Trailblazer LTZ 4.2 von 09.2001
    Habe die Tage die Stoßdämpfer neu gemacht und die Achsmanschetten VORNE, dabei ist mir aufgefallen das die Topfgelenke am Verteilergetriebe extrem viel Spiel haben. Also da wo das Topfgelenk in das Getriebe geht, als wenn die Achse vom Topf im Getriebe nicht geführt wird.


    Kann das normal sein ? Kenne das so nicht, vielleicht mit Sperre 4HL auf Straße gefahren worden und Getriebe zerrissen ?


    Allrad AWD ruckelt der auch wie Sau beim beschleunigen. 2H läuft der ohne Probleme durch. Jemand schonmal so Probleme gehabt ? Ist ja nicht mal eben so gemacht, das Getriebe ausgebaut.


    Grüße Daniel

  • Moin. Also wenn es nur im 4WD und NUR beim Beschleunigen ruckelt, und es sich anfühlt, als wenn man auf nem Rütteltester steht, sind die vorderen Antriebswellen ausgenudelt. Also die vom Diff zum Rad.


    Würde beide tauschen. Spiel sollten sie nicht haben.

  • Oder meintest du die Welle vom Verteiler zum Diff? Weil du zuerst von den Achsmanschetten geschrieben hast.


    Gott sei Dank!


    Gleich ist die Nachtschicht zu ende! :mrgreen:

  • Interessante Unterhaltung wo ich mich an dieser Stelle gerne einklinken würde. Am Trailblazer meiner Frau ist an der rechten Welle ein Ölverlust aufgetreten. Ist das mit Austausch der Welke zu beheben oder reicht da auch die Manschette?
    Danke für euren Support

  • Moin Männers.....schön das es Anschluss findet und danke für den Support. Ich meine die Töpfe auf der Getriebe Seite, wo die Antriebswelle eingesteckt wird. die sind im Getribe ausgschlagen.


    @ ORANGE, wenn du nen Ölverlust auf der Seite hast, würde ich auf den Simmerring tippen. Die Achsen also Antriebswellen haben FETT in der Manschette. Da musst du unterscheiden, ist Fett ausgetreten oder ÖL ? Ich bin selber KFZ Mechaniker also nicht unwissend aber bevor ich das DIF ausbaue dachte ich mir ich frage mal

  • Moin Männers.....schön das es Anschluss findet und danke für den Support. Ich meine die Töpfe auf der Getriebe Seite, wo die Antriebswelle eingesteckt wird. die sind im Getribe ausgschlagen.


    @ ORANGE, wenn du nen Ölverlust auf der Seite hast, würde ich auf den Simmerring tippen. Die Achsen also Antriebswellen haben FETT in der Manschette. Da musst du unterscheiden, ist Fett ausgetreten oder ÖL ? Ich bin selber KFZ Mechaniker also nicht unwissend aber bevor ich das DIF ausbaue dachte ich mir ich frage mal

    Hey danke dir. Schau mir das mal auf der Bühne an. Simmerring ist dann wahrscheinlich ne größere Aktion. Bin dir sehr dankbar für die Info.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ja der Ring ist ein wenig mehr Arbeit aber die Manschette ist kein Akt......daher schaue mal genau hin, ist es Fett was rund um die Manschette an den Rahmen geflogen ist, dann ist es die Manschette. Flüssig und nach unten laufend ist es der Ring !

  • Ja der Ring ist ein wenig mehr Arbeit aber die Manschette ist kein Akt......daher schaue mal genau hin, ist es Fett was rund um die Manschette an den Rahmen geflogen ist, dann ist es die Manschette. Flüssig und nach unten laufend ist es der Ring !

    Vielen lieben Dank und schönes Wochenende.
    LG
    Matthias


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!