ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe Stellung

  • Ich weiß und bitte um Entschuldigung.
    Klingt vielleicht hohl die Frage aber mich interessiert es ungemein. Ist halt mein erster Ami und das erste mal ein Automatik.


    Folgendes: Wenn ihr so z.b in der Stadt unterwegs seit also sprich Stop and Go.
    Oder wenn ihr an einer Ampel steht. Schaltet ihr euer Getriebe in N oder P?
    Oder tritt ihr einfach auf die Bremse und lasst den Wahlhebel einfach auf D.


    Mir geht es um folgendes. In Stellung D wirken ja Kräfte auf das Getriebe da es ja eigentlich fahren will aber ich steh auf der Bremse und verhinder es. Schadet dies dem Getriebe. Klar so oft steht man nicht an Ampeln aber mit der Zeit kommt ja schon einiges an Zeit zusamme.

  • Warum sollte ich an der Ampel umschalten? Ich fahr doch Automatik :)
    Wenn es nur kurz dauert, kannste ohne Probleme in D bleiben. Sollte es länger dauern, dann zumindest mal in N. Extra in P schalten finde ich überflüssig. auf der Bremse zu stehen ist ja kein Nachteil.

    • Offizieller Beitrag

    Habe seit 30 Jahren nie ein Automatik auf N geschaltet...
    Das ist doch nur eine hydraulische Turbine, da passiert nix. Eher geht etwas durch das ständige ein u auskuppeln kaputt.


    Und Du fährst einen für Amerikaner gemachtes Auto...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Alles klar.....
    Also einfach in D lassen und gut.


    Wie gesagt ist mein erster Automat vorher nur Schalter gefahren.


    Dankööö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!