ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GM L4 2,2l Bj.98

  • Nabend,
    habe folgendes Problem bei meinem S10,nach neumontage der Kopfdichtung und einbau von nem austausch Zylinderkopf(Rockauto USA,Enginetec Kopf)lief der ca.2wochen anständig.Dann fingen die Ventile an zu klappern und der Motor,hatte das gefühl,erwürgt sich selbst,nahm kein gas mehr an oder nur wiederwillig,dann später lief der wie en sack nüsse,kein gas mehr angenommen,springt nich mehr an,Motor hat kompression und anlasser dreht.Kerzen raus,kerzen verkorkt,ansaugbrücke verkorkt,dosselklappe verkorkt,alles sauber gemacht nix passiert.So also neue kipphebel und stöselstangen verbaut(auch Rockauto,Enginetec),jetzt heute springt der wieder nich an,war kurz da mit vollgas,wieder nur kurz gelaufen,hollprig,jetzt läuft nichts mehr.Hatte 107er OBD fehler(Map sensor short cicurit,fehler gelöscht nix tut sich)keine ahnung was ich noch machen soll,Jemand ne idee vieleicht?
    greez!

  • Also wenn die Ventile, oder die Hydros, klappern, fehlt da Öl.


    Und Du solltest den Fehler, den dr Fehlrspeicher anzeigt beheben, wenn der Wagn nicht läuft.
    Nur den Fehler aus dem Speicher löschen ,
    bringt gar nichts.

  • Öl hat er bekommen mit Filter,logisch weil mußte eh alles raus um die Kopfdichtung zu machen.

  • Wurden die Kipphebelmuttern beim Zusammenbau so angezogen, wie vorgeschrieben ?
    Bei Enginetech steht das im Katalog mit dabei.


    Passt an der Zündung alles ?
    Unwillig drehender Motor kann auch ein Zündungsproblem sein. Dafür würden die verkokten Kerzen sprechen

  • Die Kipphebel hab ich nach Chilton Handbuch angezogen,hmm Einspritzdüsen vielleicht?Sprit bekommt er,also Pumpe läuft Druck is da,weil spritz Sprit raus am Leitungsventil.

  • Und die Zündung verrichtet so ihren Dienst wie sie soll ?


    Zündzeitpunkt stimmt ?


    Motorsteuerung passt ?



    Das mit den klappernden Ventilen find ich komisch. Da muß ja ein Fehler sein.
    Aus Spaß klappern Ventile nicht.
    Und Deine Fehlermeldung muß ein Ursache haben

  • Zündfunken is da,hab die Kerzen ja draußen gehabt sind nass und muffeln nach Sprit,hab auch noch ma versucht mit Startpilot zu starten keine Reaktion.

  • Ich zitier dich mal


    "Dann fingen die Ventile an zu klappern ....."


    Diesem Klappern solltest du auf den Grund gehen. Ich denke mal, dann hast auch den Fehler warum der Motor nicht anspringt.
    Auch wenn du nach dem Klappern die Stößelstangen und die Kipphebel gewechselt hast.
    Das Klappern muss eine Ursache gehabt haben.

  • Moin,Moin so nach langem Schrauben und viel gefluche,inkl.geld läuft der Chevy immer noch nicht deswegen und tschüß,weg mit der Karre,brauche was,was zuverlässig läuft und nich nur rumsteht.deswegen das war's mit Pick Up,brauche was Familien taugliches.deswegen sage ich ma leise servus im Forum,weil nen anderen Ami fällt aus wegen der Anschaffungspreise.aber ich bedanke mich bei allen die mir mit Rat zu Seite gestanden haben!

  • weil nen anderen Ami fällt aus wegen der Anschaffungspreise.!


    Hi,
    den Satz meinste doch nicht im ernst? Amis gibts wirklich recht günstig. Schau doch mal nach einem S10 Blazer, die gibts günstig, sind absolut Familientauglich.

  • Hätte nen S10 Blazer BJ. 95 an der Hand, Getriebe Probleme bei 107000 km hatte nur 2 besitzer,steuern bei. Euro 2 368 Euro,sprengt mein Budget.

  • Du sollst doch keinen Schrott kaufen. Wer kauft denn schon ein Auto, das Getriebeprobleme hat? Ein 99er Blazer bekommste für ca 4000€ bis 6000€, ohne technische Probleme, Steuer kostet nur 290€.


    Aber wenn dein Budget schon bei 370€ Steuer gesprengt wird, hats ja hier keinen Sinn, dir einen Ami schmackhaft zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!