ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Garagen knöppe anlernen

  • Guten Abend liebe Gemeinde.
    Da ich diesen Sommer meine Hofeinfahrt pflastern werde und mir ein Tor zulegen will was elektrisch geöffnet und geschlossen werden soll, Frage ich mich ob es möglich ist die drei knöppe im Dachhimmel anzulernen. Und wenn ja wie?



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wenn ich mich nicht irre....steht das im Handbuch!


    Da ich keine Garage habe, die ich anlernen kann, hab ich keinen Tipp!


    Außer mal auf der UTUBE mal zu gucken.....

  • Garage :haumichweg: in meine passt er gar nicht, zumindest glaube ich das, wollte es nicht ausprobieren stand schon davor und es sah sehr eng aus.
    Danke, werde mal schauen was ich auf der utube Plattform finde.

  • Wird in D schlecht gehen. Die US Frequenzen sind anders als in D. Habe bei meinem Explorer auch diesen Garagenöffner mit dem man hier nichts anfangen kann.


    In einem anderen Forum ist einer hergegangen und hat in den USA so eine Garagentorsteuerung gekauft und verbaut. Er hat aber zusätzlich noch einen Spannungswandler gebraucht.

  • Ach du lieber Herr Gott......
    Okay, dann hat sich das wohl erledigt
    Muss ich beim Motoren kauf darauf achten das die mit einer Fernbedienung angesteuert werden können und die natürlich auch gleich dabei ist.


    Danke für eure Info's

  • Dann kannst auch einfach den verbauten Knopf abklemmen, und an eine hiesige Torfernbedienung mittels Kabel anlöten. Ist ein stinknormaler Schliesserkontakt.


    Den Sender kann man überall verstauen. Zb im Handschuhfach. So kann man bei Bedarf auch mal die Batterie wechseln. Und man hat noch die Originaloptik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!