ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen Umrüsten 16.5 auf 16 Zoll G30

  • Hallo Leute hat einer von Euch einen G30 Van Bj.1988 die Felgen von 16,5 auf 16 Zoll umgebaut? Ich habe im Moment AmericanRacing Felgen drauf 16.5 x 9.5. Jetzt möchte ich umrüsten auf 16 x 10. nun weis ich nicht ob das passt wegen den Bremsen, laut Typencode ist die Bremse ein JD07. (BRAKE, HYD POWER, DISC/DRUM, 8400 LBS/ Disc 12.50 x 1.28/ Drum 13.00 x 2.50)
    Ich weis das solche Themen schon behandelt worden, finde aber nichts entsprechendes.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Liegt auch an der Felge.


    Nimm ein Stück Holz von 0,25" Dicke und führe es zwischen Bremssattel und Felge. Wenn dort noch genug Spiel ist, wirds passen!


    Kann man meisst auch schon mit dem bloßen Auge sehen ob das geht. Nen halber Zoll ist quasi nix. Sind etwas mehr als 6mm im Radius.


    Einfach mal drunter legen und gucken. Dann musst du noch die Abnahme oder die ABE für die entsprechende Felge haben.


    Rechne es dir aber mal durch. Wie oft brauchst du neue Reifen? Mit dem ganzen Firlefanz den du jetzt veranstalten möchtest, kannst du bestimmt vier Satz Reifen verblasen, bevor du das wieder raus hast! :whistle:


    Voraussetzung ist, dass es die Reifen in der 16,5" Größe weiterhin gibt!


    Oder warum möchtest du wechseln? Bekommst du keine Reifen mehr?


    Wenn, dann spreche vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens. Wenn deine jetzigen Felgen schon eingetragen sind, frag ihn, ob du evtl den selben Typ in 16" mit mindestens gleicher Traglast verbauen darfst. Und halt die 0,5" breiter. Einpresstiefe natürlich am besten identisch vom Verhältnis her.

  • Das Problem ist eben das 16.5 Zoll Reifen seit ein paar Jahren Mangelware sind. Ich hab mal herumgeschaut unter EUR 1000.-
    gibt es nichts. Für dieses Geld kann ich aber einen Satz 16 Zoll Felgen mit neuen Reifen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!