ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tachobeleuchtung

  • Hallöle


    Kennt einer die Sockelbezeichnung der Tachobeleuchtung für einen 89 Vandura.T5 und T10 Birnen passen nicht.
    Die Birnen sind fest mit dem Sockel verbunden und bekommt man so nicht raus.
    Wollte gerne LED's verbauen.

    Gruß Frank

  • Hab ich grad hinter mir, Birnen aus Fassung brechen, t5 oder t10 LED Kontakte langbiegen wie die Birnen einstecken, nach hinten stehende Kontakte der LED an die Fassungskontakte anlöten und fertig...

  • Ist mir aber zu umständlich.Habe in der Bucht so ähnliche Fassungen entdeckt,werde die mal raussuchen.
    Kenne nur halt nicht die Größe und schon wieder das Amaturenbrett ausbauen geht zur Zeit nicht.

    Gruß Frank

  • Wenn das so schnell geht,kannste ja rasch mal nach schauen, und mir die Maße sagen von der Bohrung wo die Fassung in den Tacho geht.


    Aber vielleicht passen die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Frank

  • Nachtrag: nimm welche mit 5 Smd, also 4xseite und 1xstirnseite. Seite ist für Hinergrund und Stirn für die Zeiger

  • Die T10 Stecksockel habe ich ja,ich wollte nur nicht die dünnen Drähte umbiegen.
    Außerdem ist ein Sockel futsch.


    Vielleicht hat ja einer ein Tacho gerade ausgebaut rumliegen und kann mal nach messen wie groß das Loch in der Platine ist.

    Gruß Frank

  • Die Sockel giebts auch einzeln in der Bucht oder beim Schlachter, waren in vielen Opel oder Ford verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!