ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mysteriöser Kühlwasserverlust bei Chevy K3500

  • Hallo Chevy Freunde
    Vielleicht hatte einer schon das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.
    Ich habe einen K3500 Silverado Doppelcab mit langer Ladefläche BJ 1998 .Bin Erstbesitzer und der Chevy hat 92000km.Auser diversen anderen Problemen (bei 72000km neue Hydrostössel) habe ich seit ca.8Monaten einen hohen Kühlwasserverbrauch. Alles Suchen unter und im Fahrzeug war bisher erfolglos sodaß nur ein Verlust ins innere des Motors in Frage kam.
    Im Dezember wurde der Motor geöffnet und es wurde weder eine kaputte Kopfdichtung noch andere Undichtheiten festgestellt.Allerdings war auch noch ein neuer Turbolader fällig:
    Nach dem Zusammenbau ist es jetzt noch viel schlimmer.Er zieht bei kaltem Wetter auch nach 30km noch weise Wolken hinterher und ich brauche auf 400km 10Liter Wasser bzw .Frostschutz .
    Da die Motoröffnung Teuer war weis ich nicht ob ich ihn nochmal öffnen lasse oder lieber gleich abfackle da auch mein Händler keine Rat mehr weis und sowas noch nie hatte.Beim abpressen der Kühleranlage ist kein Druckverlust erkennbar.
    Auf eure antworten bin ich gespannt
    Grüße US65

  • Hallo us 65!
    Ausser der Zylinderkopfdichtung kann im Kühlkreislauf auch mehr kaputt gehen. Der Zylinderkopf oder der Motorblock kann einen Haarriss haben. Wenn er weiss qualmt verbrennt er definitiv Kühlflüssigkeit.Demontierte Zylinderköpfe können beim Motorenistandsetzer auf Dichtigkeit bzw Risse geprüft werden.Eine wiederholte Demontage ist unumgänglich würde ich aus der Ferne sagen.Bei 10 Litern Verlust muss ein Leck da sein! :blink:

  • Hmmmm,


    vielleicht n undichter Wasserschlauch der das Wassen auf den heissen Motor laufen lässt oder n undichter Froststopfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!