ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Handsender

  • hallo Zladdy ich hab ähnliches problem mit meinen ferbedienungen gehabt ( zum teil hab ich es noch) habe mir auch neue fb von einem opelhändler in kassel besorgt. sowit so gut leider fehlt mit der umgehungscode. hab meine einfach aus dem alten gehäuse raus und in das neue rein klappt gut probleme macht die fb wenn die kontakte verdreckt sind bzw sich das gummi der tasten auflöst.
    hier die adresse
    DÜRKOP GmbH
    Filiale Kassel - Waldau
    Heinrich-Hertz-Straße 27
    34123 Kassel


    Tel. 0561 9988-0
    Fax 0561 9988-199

  • Hi Merlin Danke für die Telefon Nr. habe jetzt mal in USA die Leute angeschrieben wenn das nichts bringt werde ich mal deinen Tip befolgen hast du denn auch ein Export Fahrzeug? und was hast du bei Opel dafür bezahlt ? habe gehört das die bei Opel sich richtig Geld dafür nehmen für eine neue FB. Ich bin ja bereit dafür Geld auszugeben aber 400€ und mehr muss ja nicht sein wenn es billiger geht. Kannst du denn die FB nicht so ohne umgehungscode anlernen? ich meine wie im internet beschrieben mit : Zündung an , aus u.s.w ? aber ich bin froh das es hier Leute gibt die einem Helfen und auch Ihre Erfahrungen Posten weil man kann ja nicht alles wissen wie ich jetzt rausgefunden habe mit dem RPO Code Dank Devil963 außerdem gehen mir echt die Ideen aus wegen dem Thema. Ich bin aber echt jetzt mal gespannt ob die Leute bei Keylessride mir Helfen können habe VIN Nr. angegeben , Fotos von meiner FB geschickt und dennen geschrieben das es für Europa sein muss. Werde aber weiter Berichten auch für nachfolgende Leute die so etwas suchen.
    Gruß
    Zladdy

  • So habe jetzt eine Antwort von Keylessride aus USA bekommen. Ich habe das mit einem übersetzungsprogramm Übersetzt und es kam folgendes dabei raus:


    Wir schätzen Sie die Zeit nehmen, für Ihre 2001 Chevrolet Blazer erkundigen Sie sich über einen Remote . Ich sprach mit unserer GM -Vertreter. Er teilte mir mit , dass ein Teil # 15732810 wurde eingestellt. GM nicht mehr Hersteller, die bestimmten Teil . Ich fragte auch , ob es eine kompatible Fernbedienung , die für die Fernbedienung, die Sie benötigen, ersetzen kann . Mir wurde gesagt , dass es keine Ersatzstoffe zur Verfügung. Leider werden wir nicht in der Lage , Ihnen zu liefern , dass die Fernbedienung, die für Ihr Fahrzeug erforderlich ist.


    also mit anderen Worten das Ding wird nicht mehr Hergestellt und eine Alternative gibt es nicht. Jetzt bleibt mir nur noch die suche jemanden zu finden der noch so ein Teil hat und es nicht mehr braucht z.B. aus einem Fahrzeug zum Ausschlachten oder jemand hat noch so ein Ding aber das Auto dazu nicht mehr. Als letzte Idee habe ich noch eine Universal FB zum anlernen mit Kopierfunktion auszuprobieren wobei ich nicht weis ob die Dinger was können aber zum ausprobieren gehts allemal da die ja nur 12-15€ Kosten besser 15€ in den Sand setzen als 150€ und es dann nicht funktioniert.


    Ich Bedanke mich bei allen die versucht haben zu helfen. :top: und Tolles Forum hier :bravo::like:

  • Verrate uns doch einmal, ob Du eine zweite FB hast und nicht mehr programmiert bekommst, oder das Gehäuse defekt ist, oder Du tatsächlich nur eine hast und eine zweite suchst.

  • Tatsächlich ist es so das ich nur eine habe und eine zweite haben will aus angst das die eine nicht mehr funktioniert und ich das Auto nicht mehr fahren kann wegen der WFS. Ich habe zwar einen zweiten Schlüssel aber mit dem kann ich ohne FB nichts anfangen ausser das Auto auf machen. Warum hast du eine über wäre ja gut weil Erftstadt ja umme ecke ist

  • habe 2 fb nur sind die im a... jedenfalls das gehäuse und die gummi tasten. habe bei dürkop 125 incl. bezahlt. mein blazer ist bj 1999 und kommt aus luxenburg ist dann in nürnberg gelaufen ist ein eu model mit der wechfahrsperre die nur über die fb abzuschalten ist ausser du hast den umgehungscode dann kannst du ohne fb starten alles ist gut nur ichhab diesen code nicht. der code besteht aus 5 ziffern und muss dann über die nebelschlussleuchten schalter eingegeben werden steht im handbuch

  • können die schon nur dazu muss ich dahin fahren sind ca 180km ein weg. was die nehmen weiß ich nicht

  • Hey Merlin deine FB ist ja dann nicht wirklich am a...... wenn es nur das Gehäuse und die Tasten sind , die gibts im Internet für kleines Geld hab ich schon gesehen sogar in verschiedenen Farben und das Unbauen sollte ja auch nicht das Problem sein. Für ne neue 125€ das geht ja auch noch hätte jetzt mit mehr gerechnet 125€ hätte ich für ne neue auch bezahlt.wie lange ist den das her wo du die neue dort gekauft hast und warst du da oder hast du das übers Internet abgewickelt? Ja das mit dem Code ist blöd aber so wie ich gelesen habe in verschiedenen Foren selbst wenn du den Code hast musst du den auch jedes mal wieder eintippen um Fahren zu können ist ja auch blöd.


    Gruß

  • Habe mir für meinen Hoe ein neues Gehäuse der FB aus Fernost gekauft.
    Hat mit Versand keine 5€ gekostet. Warum baust Du das Innenleben der alten FB nicht mal um. Der Versuch ist es doch wert.

  • Hey Merlin deine FB ist ja dann nicht wirklich am a...... wenn es nur das Gehäuse und die Tasten sind , die gibts im Internet für kleines Geld hab ich schon gesehen sogar in verschiedenen Farben und das Unbauen sollte ja auch nicht das Problem sein. Für ne neue 125€ das geht ja auch noch hätte jetzt mit mehr gerechnet 125€ hätte ich für ne neue auch bezahlt.wie lange ist den das her wo du die neue dort gekauft hast und warst du da oder hast du das übers Internet abgewickelt? Ja das mit dem Code ist blöd aber so wie ich gelesen habe in verschiedenen Foren selbst wenn du den Code hast musst du den auch jedes mal wieder eintippen um Fahren zu können ist ja auch blöd.



    zu dem zeitpunkt wo ich mir die geholt hab ca 2 jahre war ich davonausgegangen das die fb platine nicht in ordnung ist. zum anderen ollten wir eine 3. bedienung haben wenn mal was ist oder noch wer das auto nutzt in der fam. bin beimopelaner gewesen der den draht nach gm hat konnte aber das steuergerät nicht auslesen warum auch immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!