ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein 1997er K1500 ... der Wartungsfred !!!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir schon vor Jahren nen 2.Ellenbogen an jedem Arm machen lassen.... :vain:


    Wenn Du den Dreh einmal raus hast, den isset janz einfach.

    Auf dem Rücken liegend im Fußraum mit der rechten Hand, vor dem Bremspedal, links neben der Lenksäule hoch greifen, erst den Sicherungsclip entfernen (gibt 2 Arten, gehren aber beide mit nem kurzen Schlitzdreher zu lösen) , dem Schalter dann nach oben drücken (Achse am Pedal ist drehpunkt), danach den Schalter von der Achse ziehen, irgendwie zwischen Bremspedal und Lenksäule nach unten führen (Kabel sind lang genug) und dann den Stecker trennen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Also totaaal gemütlich und völlig entspannt... tut erst weh, wenn man wieder aus dem Fußraum in die Senkrechte kommt :1007:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mal wieder ich:


    Letzte Woche die 300000mls aufm Tacho gerundet.

    Die neuen Reifen (Beitrag 115) sind gut zu fahren, und für meine Fahrten abseits vom Asphalt ausreichend. In richtigen Modder werden die nix sein, da müssten dann MT´s drauf.


    Hätte letztes Jahr mal besser doch die untern Querlenkerbuchsen mitgemacht. Sind jetzt sehr schnell ans Lebensende gekommen :rolleyes:

    So langsam macht sich an den Türunterkanten doch der Rost etwas breit. Am Unterboden der Kabine und am vo.re. Kotflügel.

    Alles NOCH behandelbar.

    Ansonsten löpt der Ölofen wie er soll. Ölverbrauch seit 2016 fast konstant bei ca. 0,3L/1000Km.

    Jeden Monat zw. 1500 und 2000 Km und davon im Schnitt 750Km mit Anhänger. Verbrauch: s.u. !


    Zur letzten HU dann doch mal das Lenkgetriebe erneuert. HU ohne Mängel.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gut, Kauboi. Glückwunsch zu den 300 k mls. Hast dann tatsächlich mehr drauf als ich?? Hold my beer....ich geh jetzt Strecke spulen. Das pack ich locker. Aktuell wohl was um die 483 k km

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Seit dem letzten Beitrag habe ich 2 Kunststoff Heizungsschlauchverbinder (Webasto) gewechselt, weil einer davon während der Fahrt sich in Plastikkrümel verwandelte und sich ca. 7L Kühlmittel auf der Straße verteilten. Kurze Zeit später "rupfte" die WÜK beim Öffnen immer wenn ich leicht beschleunigte. ATF Wechsel mit Filter löste das Problem. Zu langer Intervall denke ich :fie:

    Nachdem der DD am 16.3. die 500.000Km Marke geknackt hatte und ich im Urlaub demnächst die unteren Querlenkerbuchsen endlich angehe, hat vorgestern das Peilstabrohr vom Getriebe sich in 2 Teile zerlegt <X

    Wer das schon mal im eingebauten Zustand wechseln durfte, weiß was das heißt. Am DD ist zumindest die Befestigungsschraube gut zugänglich.

    Nur habe ich es nicht aus dem Getriebegehäuse gezogen bekommen..... also Redneck Edition Solution gewählt 8o


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Da isses abgebrochen... ....f*ck it....



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Aus nem Eisenrohr eine Hülse gefertigt... ...erstmal mit Lot fixiert und dann... ....eingepasst.


    Den Einschnitt um am Halter vorbei zu kommen ist dann als Lasche zum Befestigen am Halter hochgebogen. Ist jetzt erstmal fest genug und falls es mich mal überkommt, werde ich das Rohr mal austauschen. Nur....bekanntlich hält ja nix so lange wie ein Provisorium ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • abgedichtet?



    (unten am Getriebe eine kleine Gripzange drumklicken und dann gegen das Gehäuse raushebeln. Ziehen geht nicht)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Provisorium sind manchmal besser und langlebiger, als Neuware aus Taiwan. :D

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • abgedichtet?



    (unten am Getriebe eine kleine Gripzange drumklicken und dann gegen das Gehäuse raushebeln. Ziehen geht nicht)

    Hab ein bischen Schmatze am unteren Teil aufgebracht. Das mit der Gripzange hat nicht gefunzt, bewegte sich nicht 1mm.

    Aber wenn ich das nächste mal die Wanne runter nehme gibt´s nen neuen Versuch.

    Provisorium sind manchmal besser und langlebiger, als Neuware aus Taiwan. :D


    Hehe, das ist so .... :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mal wieder ich....

    im Dezember 2021 hatte ich die letzten Reifen montieren lassen, Roadmarch A/T. (Beitrag 3.12.21).

    Haben nach ca.63000Km noch knapp 2mm von 10mm Profil.

    Waren im leichten Gelände nicht so gut wie die Vorgänger von Gripmax.


    Gestern kamen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Radar Renegade A/T5 drauf, Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die fährt der ADAC auch auf den PU Fahrzeugen.

    Erster Eindruck ist gut, guten Grip auch bei Nässe und etwa so "laut" wie die Gripmax, aber leiser als die BFG.

    Auf Wald und Wiesen wird noch kommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und schon wieder ich...


    ...habe im Februar die Vorderachse auseinander gehabt... alle Buchsen und Traggelenke wechseln, und auch alle Spurstangen mit Einstellhülsen.


    Jetzt gibbet nen Duden neuer Flüche ☝🏻😎😂😂


    Vorher:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nachher:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gute 20 Arbeitsstunden, inkl. Werkzeuge basteln um die Bolzen der unteren Querlenker auszubauen...

    also hier mit ner Bügelpresse auspressen 🤬


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ach, die Torsionsstäbe habe ich nicht aus den Querlenkern heraus bekommen 🤷🏻


    Bilder von den einfachen Arbeiten gibt's nicht 8o

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bilder von den einfachen Arbeiten gibt's nicht

    "Einfach" kann auch jeder🤭

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!