ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[BEENDET] Serverumzug und Migration in neue Forumsoftware !

    • Offizieller Beitrag

    ENDLICH ist es geschafft...


    Mit einigen Stolperfelsen (Stolpersteine sind definitiv zu klein gewesen) ist der Serverumzug mit gleichzeitiger Migration auf eine andere Forumsoftware nun beendet.


    Leider sind die 3 Themen/Beiträge vom 24/25.05.2018 verloren, aber lieber diese 3 Themen/Beiträge als alles was nach 2010 geschrieben wurde.


    Was konnte alles migriert werden:
    - Userdaten (aber ohne Avatare, die bitte neu setzen)
    - Themen und Beiträge aus dem alten Joomla/Kunenaforum


    Mehr lässt sich aus der Joomla/Kunena nicht rüberziehen.


    Was wird wohl nicht funktionieren:
    - Anhänge in Beiträge können teilweise tote Links sein, das liegt aber an der Art und Aufbau der alten Forumsoftware
    - Private Nachrichten konnten NICHT rüber gezogen werden (da die in einem Addon im alten Forum lagen welches nicht migrationsfähig ist)


    Was wird neu sein:
    - Dazu später in einem anderen Beitrag mehr, weil es wird einiges an Neuerungen geben. (Vieles davon was so nicht in der alten Forumsoftware möglich wäre)


    Aber das gröbste und wichtigste ist nun geschafft, der Rest ist Finetuning und reine Fleissarbeit.


    Übrigens ein TIP:
    Wem das Design so nicht gefällt.... Kein Problem....
    Scrollt in der Forums- oder Dashboardansicht ganz nach unten dort rechts gibt es einen Button "Stil ändern", klickt dort drauf und sucht euch doch einfach ein Design aus was euch gefällt.. (Ab und an wird da noch weiter dran gebaut, das "Normale" Design (nennt sich hier "OLD-Style") ist noch nicht ganz fertig und wird sich im Laufe der Zeit noch augenfreundlicher ändern.)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Schwere Fleißarbeit das ganze. Vielen Dank dafür und ein Prosit auf die "Macher"!!!


    :thumbup:


    Lets get it on!


    :love:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Das hat der Albert wieder toll gemacht. Ist doch glatt eins, zwei...... Bier wert beim ECF Forumstreffen :thumbup:
    Sollte vielleicht ein Ansporn sein, die Person dahinter, den neuen Admin, kennen zu lernen und natürlich auch andere Mitgliedern aus beiden Foren.
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ECF Forumstreffen :thumbup:

    War immer ein CF Forumstreffen...
    Das war schon immer für BEIDE Foren... (auch wenn die Beteiligung aus einem Forum eher mager war.. aber angeboten wurde es immer als CF Treffen) :):)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist immer eine Menge Arbeit. Großer Respekt vor und Dank für so viel Ehren amtliches Engagement!


    Viele Grüße,
    die Radersilvos

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • ENDLICH ist es geschafft...


    Mit einigen Stolperfelsen (Stolpersteine sind definitiv zu klein gewesen) ist der Serverumzug mit gleichzeitiger Migration auf eine andere Forumsoftware nun beendet.


    :thumbup:8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na, für diese Herkulesarbeit mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Admins... :thumbup::thumbup: Super, dass es hier im Forum weitergeht...

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • :like::bravo::like:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!