ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[WIEDERVEREINT] chevy-forum DE + EU wiedervereint - 2 Foren - 1 Software - 5 Zugänge - jede Menge Features

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde des gepflegte Vortriebs,


    große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus.


    Um Mitternacht in der Nacht vom 31.05. auf den 01.06.2018 wurden die beiden Chevy Foren DE+EU zwecks Zusammenführung in ein großes Forum abgeschaltet.
    Leider hat - ob der riesigen Datenmenge - die Zusammenführung etwas länger als gedacht gedauert.


    Das Ergebnis ist nun:


    1 Forum
    5 Domains (chevy-forum.eu / chevy-forum.de / chevrolet-forum.eu / v8-forum.eu / v6-forum.eu)
    jede Menge neue Features für ehemal. DE User.


    Was ändert sich ?


    Im Grunde nichts.
    Für ehemal. EU User ändert sich nur oben das Banner welches alle 5 sek zw dem DE und dem EU Banner wechselt.


    Für ehemal. DE User änderen sich ein paar Kleinigkeiten:
    Nun habt ihr Zugriff auf:


    - Shoutbox
    - Marktplatz
    - Userkarte
    - x-viele Smilies (wer sie denn nutzen möchte - nach Kategorien sortiert)
    - Galerie
    - ToDo Liste (Da schreibt ihr eure Wünsche an die Administrations rein, wenn technisch umsetzbar wird das i.d.Regel auch gemacht)
    und
    - Kalender


    Nun ein paar Basics zur Forumsbedienung (ja ein paar "Regeln" gibt es, die aber eher nicht soo tragisch sind):


    - Termine NICHT mehr im Forum in irgendeinem Beitrag eintragen, diese NUR NOCH im Kalender. (Der Kalender erzeugt automatisch einen Forumsbeitrag)
    - Bilder von Treffen, Stammtischen usw usw NUR NOCH in der Galerie und dann dorthin verlinken. (AUSNAHME: Vorstellungen, dort sind Bilder von neuen USern zugelassen und auch erwünscht)



    NEU-USER REGISTRIERUNGEN:


    Bei der NEU-USER Registrierung hat sich folgende Änderung ergeben:
    Ein frisch registrierter User kann im Forum erstmal nichts mehr sehen, lesen oder machen.
    Mit einer Ausnahme: Eine Vorstellung schreiben.
    Ab hier seit ihr gefragt, gefällt euch die Vorstellung gebt ihr dem Beitrag ein "LIKE", bei mind. 5 LIKEs wird der neue User automatisch in die Benutzergruppe "USER MIT VORSTELLUNG" verschoben und hat damit Zugriff auf die meistens Forumsfunktionen.


    Zu einem "Herzlich willkommen" Text gehört also auch immer ein LIKE dazu (zumindest bis die 5 notwendigen erreicht sind, danach ist es wurscht).


    Diese Massnahme ist leider vor langer Zeit schon notwendig geworden um den SpammingUsern und Wissensabsauger Einhalt zu bieten.
    Wissen teilen ist ja erwünscht und auch notwendig, aber das ist immer auch ein geben und nehmen.
    User die nur nehmen, wollen wir hier nicht haben. Und User die nur ihren Werbemüll abladen wollen (SpammingUser) wollen wir erst Recht nicht haben.


    Hinweis:


    Wir wissen das viele mit den "LIKE" und "DISLIKE" Buttons leichte Probleme haben da dies zu sehr an Facebook erinnert.
    Das ist leider der Zeitgeist und in der Software so verankert. Seht das "LIKE" als das klassische "DANKE" oder "BEDANKEN" an.
    Das "DISLIKE" muss glaub ich nicht sonderlich erwähnt werden was damit gemeint ist.
    Jedes vergebene "DISLIKE" nimmt auch automatisch ein vergebenes "LIKE" weg. "DISLIKE"s sind also bitte mit Bedacht einzusetzen.


    PUNKTESYSTEM:


    Einige haben sich schon gefragt was es mit den Punkten auf sich hat.Zum einen sagen die Punkte den Erfahrungsstand eines Users aus, zum anderen sind die Punkte wichtig für automatismen die im Hintergrund laufen (zB um einen neuen "USER OHNE VORSTELLUNG" nach seiner Vorstellung zum "USER MIT VORSTELLUNG" zu befördern und ihm dadurch das Forum zugänglich zu machen. Das müsste nämlich sonst von MOD oder ADM manuell gemacht werden und könnte dann auch ewig dauern bis es mal jemand merkt, das wollen wir ja auch nicht..)


    Allerdings gibt es nur Punkte für fachlich relevante Themen (und für Neuuser im Vorstellungsbereich), sonst könnte ja jemand x tausend Witze posten und stellt sich so als der Überflieger dar, hat aber in Wirklichkeit ausser dem Unfallfreien umdrehen des Zündschlüssels nichts drauf. (Um es mal überspitzt zu formulieren)


    USERPROFILE:


    Auch in den USerprofilen hat sich eine Kleinigkeit geändert (bitte bei Gelegenheit einmal aktualisieren).


    Folgende Felder sind nun Pflichtfelder:
    - Fahrzeug (Wir sind ein Autoforum und es ist hifreich wenn jemand eine technische Frage hat - und mal wieder vergisst zu schreiben um welches Auto es sich handelt - sieht man wenigstens im Profil was er meinen könnte)
    - Vorname (Ist auch ganz praktisch wenn man jemanden mit Namen anschreiben kann und ist hilfreich für die die sich keine Namen merken können)
    - Geburtsdatum (Das Forum ist nur noch ab 18 Jahren zugänglich (u.a. dank DSGVO), zu diesem Zweck ist die Abfrage des Geburtsdatum natürlich hilfreich, es kann aber jeder User entscheiden ob das ALTER im Forum angezeigt werden soll oder nicht.)


    User die niemals auch nur einen Beitrag geschrieben haben:


    User aus den Foren die niemals auch nur einen Beitrag geschrieben haben, sind ab sofort in die Usergruppe "USER OHNE VORSTELLUNG" verschoben worden. (Das macht die Einstellung des Forums schon automatisch)
    Solange diese User keine Vorstellung schreiben und dafür Likes bekommen sehen diese vom Forum genau NICHTS. (Ausser dem Vorstellungsbereich)
    Die meistens davon wurden schon als "SPAMMING USER" identifiziert (ungültige EMailadresse oder domaines die es so nicht geben kann usw usw).
    (Das sind nach erster grober Zählung alleine über 4000 !!)


    Desweiteren wird aufgeräumt und Karteileichen entsorgt. (Sprich wer nach dem 31.12.2015 nicht wenigstens einmal eingeloggt war, fliegt raus.)


    Wenn es zu einer Fehlermeldung oder Zugangsproblemen kommen, schreibt es im Forum in der Kategorie "FORUMSTECHNIK" und dort in der Unterkategorie "Wenn mal was nicht funktioniert / Störungsmeldungen". Das wird dann den MODs und ADMs gemeldet das dort eine Meldung ist und dann wird sich drum gekümmert. (irgend einer von uns ist meistens online)


    TAPATALK:


    Tapatalk kann wieder genutzt werden. Tapatalk hat die Datenschutzbestimmungen in soweit abgeändert das die nun DSGVO konform sind. Somit wurde Tapatalk wieder reaktivert.
    ACHTUNG: Ehemal. DE User: Das Tapatalk des ehemal. chevy-forum.de funktioniert so nicht mehr. Bitte löschen und nach "CHEVY FORUM (DE+EU)" suchen. Es gibt nur noch 1x Tapatalk für alle.


    Das war es erstmal in nicht so ganzer Kürze.


    Wir bedanken uns für durchlesen und würden uns sehr freuen wenn ihr euch auch weiterhin rege am Forumsleben beteiligt.


    Euer Team vom Chevy Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!