ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sitze hinten nachrüsten, wer hat Erfahrung?

  • Hallo,
    ich will in unserem neu erstandenden 1986er G20 Camper hinten zwei Sitze mit 3-Punkt Gurten nachrüsten, damit unsere Kids sicher mitfahren können.
    Im Moment ist hinten nämlich nur eine Sitzgruppe mit Tisch, ohne Gurte und so.
    Ich habe mir überlegt, hinter Fahrer/Beifahrer 2 Sitze bzw. 2er Sitzbank mit integrierten 3-Punkt.Gurten einzubauen. Scheint mir die einfachste lösung.


    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht? Das ganze soll ja auch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden. Un die H-Zulassung möchte ich auch ungern verlieren.
    Original-Sitze wohl kommen nicht in Frage wegen fehlender 3-Punktgurte.
    Meine lokale Werkstat hat Bedenken, ob das machbar ist, der Vorbesitzer meinte, das sollte kein Problem sein ("einfach durch den Boden schrauben, fette Unterlegscheiben von unten").


    Also um Hinweise wäre ich echt dankbar,
    Grüße,
    Axel

  • ich würde beim TÜV nachfragen, wie die das gerne haben wollen. Wenn Du das dann so machst, wird es bei der Abnahme keine Probleme geben, denke ich. Aber ich würds auf jeden Fall mit denen besprechen...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Meine lokale Werkstat hat Bedenken, ob das machbar ist, der Vorbesitzer meinte, das sollte kein Problem sein ("einfach durch den Boden schrauben, fette Unterlegscheiben von unten").


    Einfaches Blech hält im Falle eines Falles den Belastungen nicht Stand... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schau dir das mal an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß

  • Hallo Axel, ich bekomme nächste Woche einen G20 Schlachtvan . Da sind an allen 4 Captainchair jeweils 3 Punkt Gurte verbaut. Die RückBank hat 2× Dreipunktgurte und 1 Beckengurt in der Mitte. Bei Interesse kannst du dich melden.

  • Gute Sache diese Gewindeplatten! Ich habe damals 2 Captnchairs nachgerüstet, die Bodenplatte durchbohrt und von unten ein 5mm Stahlplatte - genau so groß wie die Drehplatte oberhalb (ca. 400x400mm)- als "Unterlegscheibe" gegengeschraubt (durchgebolzt). Die große Auflagefläche ist super und die Trapezprofile des Bodens werden nicht beim anziehen der Bolzen zerdrückt. Selbstsichernde Muttern.
    Gruß

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!