ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TH700R4 Probleme

  • Hallo,
    Ich habe Probleme mit meinem TH 700.
    Es schaltet nicht hoch.
    Rückwärtsgang und der Erste Gang funktioniert einwandfrei,
    Das TV Kabel habe ich schon eingestellt und andere Sachen wie Filter und Öl gewechselt .
    Beim Abnehmen der Ölwanne ist ja in Fahrtrichtung auf der rechten Seite der TV Kolben mit dem Mechanismus.
    Ist es richtig das der Kolben bei richtiger Einstellung erst bei ca 1/4 bis fast 1/2 Gasstellung bestätigt wird?
    Gruß Frank

  • Das Throttle Valve wird wohl feststecken... Kommt recht häufig vor...
    Fahr mal so 20-30mph und dann feste Gas geben und wieder los lassen... ruhig ein paar mal...


    Manchmal bringt es auch was, das Kabel an der Drosselklappe auszuhängen und ein paar mal feste dran zu ziehen...


    Wenn das nich klappt muss der Valve body raus und man muss es gängig machen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach... Kann auch sein das du die Vorspannung bei geschlossener Drosselklappe nich richtig eingestellt hast... und wichtig ist, dass der Kolben bei WOT bis zum Sleeve drin ist, bzw der Mechanismus am Sleeve/Bushing anstößt...


    Wenn die Möglichkeit gegeben ist, kannste ja mal ein Bild vom Plunger/Kolben machen, damit man sieht, ob der auch ganz draußen is...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    Also der Kolben den der TV Mechanismus Betätigt geht einwandfrei rein und raus.
    Nur hab ich das Gefühl wie ich schon beschrieben habe das der nicht weit genug raus kommt.
    Da er erst bei fast halb Gas durch den Mechanismus Betätigt ist und rein geschoben wird.
    Wenn ich voll Gas gebe ist der kolben wie es sein soll bündig mit dem Gehäuse drinnen.

  • Kannste denn ca. schätzen wie weit der Kolben rauskommt? Bzw. Wieviele Ringe du ca. siehst?


    Wie gesagt wenn er nich weit genug hinaus kommt, liegts am Throttle Valve... beim Instandsetzen bekommt dat Ding IMMER eine zusätzliche Feder, da es bekannt is, dass das Valve stecken bleibt...


    Biste dir ganz sicher, dass du das TV-Cable richtig eingestellt hast?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ne bin ich nicht.
    Ich hab's so gemacht wie in der Anleitung.
    Kolben oben am TV Anschluss Ganz rein schieben.
    Dann Vollgas geben der Kolben kommt dann 2 Klicks raus erst Mal fertig .
    Wenn's dann funzt Feineinstellung.
    Ich schaffe es momentan nicht da noch Mal bei zu gehen.
    Ich bin aber der Meinung das ich 3 Ringe im Bolzen unten im Getriebe gesehen habe.
    Gruß und danke Frank

  • Ich sag ma... zu 99% ein klemmendes Throttle Valve... der Kolben muss viel weiter draussen sein und am Hebel anstoßen... Kein Kontakt gibt es nur, mit ausgehängtem TV-Cable...


    Wie schon gesagt, versuchs erstmal mit gängig machen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!