ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achsvermessung 81er Malibu, welche Daten?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 81er Chevy Malibu (V6) die Spurstangen gewechselt und würde gerne die spur neu einstellen lassen. In meinen beiden Büchern habe ich leider dazu keine Einstellwerte gefunden.
    Im Netz findet man viel zu irgendwelchen getunten tiefergelegten Fahrzeugen, aber ich würde gerne einfach nur die Factory Specs wissen oder bestätigt haben.


    Folgendes habe ich in US Foren gefunden:


    Camber -1/2 deg.
    Caster (driversside) +5 deg.
    Caster (pass. side)+5.5 Deg.
    Toe In 1/16"Total


    Wenn ihr da andere oder bessere Werte habt, wäre das total super.
    Bisher stochere ich da noch im Dunkel und würde mit den genannten Werten zum Vermessung gehen.


    Ich vermute, Monte Carlo, Caprice, Malibu, El-Camino sind doch alle nahezu identisch, aber auch da bin ich mir nicht sicher.


    Ich danke euch vielmals!!!


    Liebe Grüße aus Berlin,


    Steve

  • Warum haste die alten Spurstangen nicht einfach (vom Mitte Kugelkopf bis Mitte Kugelkopf) gemessen und die neuen danach eingestellt?
    Hätteste dir ne Menge Arbeit gespart... Oder stimmten die Werte vorher auch schon nich?


    Hab leider keine Werte...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Spurstangen sehen nahezu identisch aus, von den Abmessungen her, und ich hab die auch mit gleicher Anzahl an Umdrehungen, wie ich die alten herausgedreht hatte, die neuen entsprechend reingedreht.


    Ich hatte das auch mal so praktiziert, dann fuhr der Wagen danach auch 1a und auch Geradeaus, dachte alles top, aber die Reifen hatten sich dann innen auf beiden Seiten schön abgenutzt.
    Von daher will ich das schon lieber einstellen lassen.


    Viele Grüße,


    Steve

  • Hey,


    oder hat vllt jemand eine Idee, wo man die Werte noch auftreiben könnte?


    Danke und schonmal ein entspanntes sonniges Wochenende!


    Gruß, Steve

  • Moin,


    schau mal hier, ob es hilft:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Hm, leider nicht,


    na ich werde es mal mit den Werte probieren.


    Danke trotzdem und einen gute Wochenstart euch!


    Gruß, Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!