ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Caprice Station 1983, Resto oder wie man es nennen will

  • OTach jesacht,


    ich hab mir ja vor einiger Zeit, genauer, vor ca. 1.5 Jahren einen Caprice Station aus 1983 gekauft. Der kam aus Belgien, war mal ein Leichenwagen.
    Gekommen ist er mit einer Gasanlage.
    Der Zustand war ok, nix wildes. Innenraum was eben nicht mehr komplett.


    Nach und nach habe ich dann angefangen, Leisten usw zu entfernen. Da sind dann diverse Roststellen an der vorderen Türe usw aufgetaucht.
    Bilder dazu stelle ich auch noch rein.


    Durch einen Umzug hat sich das dann alles verschoben und es ist bislang nicht viel passiert.
    Heute habe ich dann angefangen, die Zierleisten zu säubern.


    In der kommenden Zeit werde ich dann immer wieder mal was von den nächsten Schritten posten. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Tips sind natürlich willkommen.
    Ziel ist es, die Caprice Ecke mit Gregor für das nächste Treffen zu komplettieren... :headbang:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Zwichendurch ist auch der Gastank rausgeflogen, weil der hinter der Sitzbank montiert war.
    Ich werde, wenn überhaupt, den Tank nach hinten verlegen. Derweil ist das Gasgelump erst mal raus. Wie das um Laufe der Arbeiten wird, weiss ich noch nicht genau...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Heute waren dann die Leisten dran.
    Ans grobe wie Karosse und Motor usw komme ich erst, wenn die Halle aufgeräumt ist und endlich Platz da ist...


    Die Dinger waren alle ganz schon dreckig. Jetzt ist zumindest wieder alles etwas heller.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nun bin ich auf er Suche nach einigen Halterungen, die über die Jahre angefangen haben zu rosten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Die runden Halterungen habe ich schon aufgetan.
    Hierzu kann ich nur Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus Essen empfehlen.


    Der hat viel Kleinkram wie Dichtungen usw...

  • House of Clips (aus Berlin) ist recht gut sortiert. Evtl wirst Du hier fündig:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Da ich gerade auf Pizza warte, stelle ich noch ein paar Bilder ein


    Wie man sehen kann, ist die Fahrertür nicht mehr im besten Zustand.
    Wer sich daran austoben möchte, kann sich gerne bei mir melden


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Türe hinten rechts ist auch ein wenig angegammelt und der Einstieg auch. Das ist allerdings mit ein wenig Fleißarbeit behoben


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Am Wochenende haben wir unsere Halle mit Hochregalen aufgerüstet und Platz geschaffen.
    Jetzt kann es auch langsam losgehen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt kann es auch langsam losgehen...

    Dann hau rein. - Du hast nur noch 354 Tage!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt kann es auch langsam losgehen...

    Dann hau rein. - Du hast nur noch 354 Tage!

    Ich geb alles. Aber derzeit habe ich Bock auf ne frame off Resto. Ich hab mir gerade in den Kopf gesetzt, das alles komplett zu zerlegen.
    Platz ist da, Zeit ist da... Ob ich die Geduld habe...
    Na ja. Aber ich habe die Motivation da n echt schönes Auto draus zu machen.
    Sinnhaftigkeit sein mal dahingestellt.
    Es gibt sicher wertvollere (...) Autos.
    Aber es war schon immer ein Traum, sowas mal zu machen.
    Und ich glaube, ich bin jetzt soweit... 8)

  • So, es bewegt sich, wenn auch laaaangsam...


    Ich hab jetzt jemand gefunden, der mit die Tüp macht. Das is ja das komplizierteste, was an Schweissarbeit zu tun ist.
    Mittlerweile habe ich eine komplette Sitzbank incl der Bank für die E Rad Mulde.
    Einen Himmel, der neu bezogen ist konnte ich auch ergattern. Auch wenn mich der nicht viel gekostet hat, muss ich noch 1.200km dafür ins Auto :)


    Schweissgerät habe ich auch leihweise, so dass es im Dezember an die kleinen Löcher geht...


    Grüße
    Dirk


    PS: In dem Auto war ja eine IMPCO Anlage verbaut. Ich überlege, was ich machen so... Der Tank ist mittlerweile raus, weil der hinter der Fahrerbank so ja nicht in D durch den TÜV kommt.
    Also müsste der ganze kram noch mal sauber verlegt werden, neuer Tank muss her.


    Was würdet ihr tun?

  • Feine Sache, so ein Station!
    Bin schon seit geraumer Zeit am überlegen,
    mir einen Caprice oder Malibu, vor 1980, als daily zuzulegen ...
    Habe einfach keine Lust mehr auf Elektronik & Umweltzonen ... :cursing:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Die Modelle gehören auch immer noch zu meinen Lieblings Autos. Ich mag die eckige Form. Einfach super cool! Speziell die Kombis!


    Is mein 2. und ich bin froh, dass ich einen habe. Und vor allem ohne viel Elektrik...

  • Die Modelle gehören auch immer noch zu meinen Lieblings Autos. Ich mag die eckige Form. Einfach super cool! Speziell die Kombis!


    Is mein 2. und ich bin froh, dass ich einen habe. Und vor allem ohne viel Elektrik...


    Gib / gebt mir doch mal eine Einschätzung, "kann" man so einen als daily, auch im Winter, hernehmen?
    OK, sind 40+ alt, hat ja aber "Früher" auch funktioniert ... :denk:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Ich hab einen '88er station. - Kannst Du theoretisch wunderbar im Winter fahren (wenn originaler Heizungswärmetauscher), aber nder sollte ca 15-20kg Konservierungsmittel aufsaugen, sonst ist der in zwei Jahren auf dem Schrott.



    Das größere Kunststück ist, einen brauchbaren zu finden. Ich schaue kontinuierlich und derzeit sind ausschließlich Blender auf dem Markt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das größere Kunststück ist, einen brauchbaren zu finden.


    Bis zu welchem Preis guckst Du?

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • 20000€

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wow! 8o


    Und da ist nicht's zu bekommen?
    Suche eher bis 10k, Optik ist nicht wichtig, Technik sollte gut sein ...
    Da sind auch welche im Angebot, ... habe nur Probleme, mich von meinem Daily zu trennen ... :love:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )


  • Suche eher bis 10k, Optik ist nicht wichtig, Technik sollte gut sein ...


    Dann wirste aber mit Blecharbeiten rechnen müssen..... :/


    Und danach haste keinen Bock die Karre im Winter dem Salz aus zu setzen.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Suche eher bis 10k, Optik ist nicht wichtig, Technik sollte gut sein ...

    Dann wirste aber mit Blecharbeiten rechnen müssen..... :/


    Und danach haste keinen Bock die Karre im Winter dem Salz aus zu setzen.... :whistling:


    Das Problem habe ich jetzt schon, also mit dem daily, der ist auch zu selten für den Wintereinsatz, eigentlich, ...
    Einer von 772 Stück! :hmm:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!