ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rad, Reifen, Tacho?

  • Hiii,


    tja da hab ich doch mal eben die erste Frage...


    Bei meinem Caprice geht der Tacho 10 km/h nach.... Montierte und in den Papieren eingetragene Reifen sind 225/75/R15 101T. Ist die Bereifung so korrekt? Winterreifen finde ich in der Grösse leider keine...
    Was fahrt Ihr denn so für Reifen auf vergleichbaren Fahrzeugen oder gar Caprice???


    MOD: Wauw TOP... :top: 1. Beitrag und gleich die richtige Kategorie genommen.... (Muss ja auch mal erwähnt werden, weil das schaffen manch andere nicht und schon gar nicht beim 1. Beitrag)

  • in den Papieren eingetragene Reifen sind 225/75/R15 101T. Ist die Bereifung so korrekt

    Ja, das ist richtig so.





    Bei meinem Caprice geht der Tacho 10 km/h nach..

    Äußerst ungewöhnlich und ganz böse.Das geht garnicht!! - Normalerweise sind die Tachos von diesen Modellen extrem genau. Wurde das Getriebe schon mal getauscht oder eine andere Hinterachse oder eine neue Tachoeinheit verbaut??





    Was fahrt Ihr denn so für Reifen auf vergleichbaren Fahrzeugen oder gar Caprice???

    Ich fahre auf meinem '88er Caprice Station 235/75-15 in 104/101 S. Die sollten auch bei Dir ganz problemlos eintragbar sein. Tachoangleichung geht recht einfach über Getrieberitzel. Die müßtest Du ja eigentlich sowieso machen.
    In der 235er Breite ist die Auswahl bei M+S und bei Winterreifen viel größer als bei den 225ern, was auch oft günstiger ist.


    Ich fahre "Kumho" Road Venture APT. Das ist sozusagen ein Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung, aber ohne Schneeflocke. Bin mit dem sehr zufrieden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin moin,


    hab zwar ein Van aber das ist bei mir im Winter so, wenn ich die 235 75 R15 Grabber AT2 drauf hab.


    Jetzt im Sommer fahr ich 255 60 R15 General Grabber HP und da is allet schööön. :D


    Liegt an der 75er Höhe und dem Rollumfang.


    Mein Kumpel fährt auf seinem Caprice Station 235 vorn und hinten 255 60 R15.


    Mit 60er Höhe sieht es auch besser aus als mit die 75er. Ist aber Geschmackssache. :whistle:


    Achja, seine sind auch General Grabber


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • voll unkuuhll

    :nein:



    nöööö


    scharecklich solche Dingere ... urgs


    auch :nein:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • danke erst mal an alle Antworter!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gibts da irgendwo Unterlagen dazu (235/75 R15) und/oder läuft das dann über Einzelabnahme ?


    bei den restlichen Komponenten muss ich erst nen Überblick haben was verbaut ist und was evtl geändert wurde...

  • oder läuft das dann über Einzelabnahme ?

    JA, das läuft über Einzelabnahme. Ist aber grundsätzlich nicht problematisch. Alle Radhäuser haben dafür Platz und Kotflügelüberdeckung ist weit mehr als gefordert gegeben.
    Prinzipiell ist es nur eine Frage des ausreichend genauen Tachos. Der wird in einer GPS/Navi Fahrprobe überprüft und geschaut, ob alles innerhalb der Toleranz liegt. Wenn nein, mußt Du nachbessern.


    Wenn der Tacho zu wenig anzeigt, wie Du es ja jetzt schon behauptest, fliegst Du sofort raus. Also besser vorher schon mal testen und die Ritzel im Getriebe umändern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok danke Dir schon mal dafür. Dann werde ich mir mal Gedanken machen dazu...

  • noch eine Frage dazu hinterher, könnt Ihr mir einen guten Stützpunkt in B/BRB zum Spureinstellen/Achsvermessen nennen?

  • noch eine Frage dazu hinterher, könnt Ihr mir einen guten Stützpunkt in B/BRB zum Spureinstellen/Achsvermessen nennen?

    Ich war selbst nocht nicht bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe aber gutes gehört. Die sind US-Spezis in Berlin. Charmant, dass sie einen Caprice selbst aufgebaut haben ;)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • aaaaaber.....und
    hm wie sag ich es...
    die kochen auch nur mit Wasser, vorsichtig sein , wie immer, und verdienen wollen und müssen sie auch was :|

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • aaaaaber.....und
    hm wie sag ich es...
    die kochen auch nur mit Wasser, vorsichtig sein , wie immer, und verdienen wollen und müssen sie auch was :|

    Spur lassen´se umme Ecke bei Euromaster in der Geerenseestrasse einstellen. :whistle:


    Wird aber auch erwähnt, da die das Equipment nicht haben.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!