ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verwarnsystem (leider notwendig geworden)

    • Offizieller Beitrag

    Mit der zunehmenden Größe des Forums, sind auch ein paar dazu gekommen die einfach "wild drauf los" posten.
    DAS wird hier nicht gedudelt, denn das Forum hat nun wirklich für fast jeden Anwendungsfall eine Kategorie.


    Wer mal eine Kategorie nicht findet oder sich nicht sicher ist, dann fragt in der Shoutbox oder einen der Moderatoren.


    Für den ersten "Fehlgriff" gibt es eine Erinnerung (via Verwarnsystem - das steht dann aber auch im Text).
    Danach gibt es (solange noch andere "Erinnerungen" oder "Verwarnungen" gültig sind) Verwarnpunkte.
    Das System arbeitet wie das neue Flensburger System, wenn abgelaufen ist abglaufen.
    Kommen aber in der Zeit der Gültig eine neue Verwarnung hinzu, so verdoppelt sich die Punktezahl für die neue Verwarnung.
    Die Dauer der Gültigkeit steht unten in der Liste.



    1. Erinnerung - Falsche Forumskategorie ausgewählt (0 Pkt - Erinnerung auf die Forumskategorien zu achten) - 0 Punkte Laufzeit: 30 Tage
    2. Verwarnung - Zum 2. mal trotz Erinnerung falsche Kategorie ausgewählt.- 10 Punkte - Laufzeit 1 Jahr
    3. Verwarnung - Zum 3. mal trotz Erinnerung und Vorverwarnung falsche Kategorie ausgewählt. - 20 Punkte - Laufzeit 1 Jahr
    4. Verwarnung - Zum 4. mal trotz Erinnerung und Vorverwarnung falsche Kategorie ausgewählt. - 40 Punkte - Laufzeit 1 Jahr
    5. Verwarnung - Zum 5. mal trotz Erinnerung und Vorverwarnung falsche Kategorie ausgewählt. - 80 Punkte - Laufzeit 1 Jahr


    Regelverstoss - Keine Vorstellung, dafür aber Fragestellungen im Vorstellungsbereich- 25 Pkt - Laufzeit 1 Jahr
    Nicht den Nutzungsbedingungen entsprechende Äusserungen im Forum - 50 Pkt - Laufzeit 1 Jahr


    Aber Achtung, nicht das jemand denkt, ausser das Punkte da sind und auch wieder verfallen passiert nichts:


    Bei 150 Verwarnpunkten springt das Sanktionssystem an und sperrt den User Account für:
    Bei 150 Verwarnpkt. - Zugangssperre 14 Tage
    Bei 300 Verwarnpkt. - Zugangssperre 45 Tage
    Bei 500 Verwarnpkt. - Zugangssperre dauerhaft


    (Bisher hat es noch niemand geschafft die 150 Pkt zusammen zu bekommen, normalerweise langt die Erinnerung)


    Sorry, aber wir haben es sehr lange mit Hinweisen im Forumstext UND mit großen roten Buchstaben zwischen den Kategorien versucht, hat aber bei manchen nichts bewirkt, also versuchen wir es nun so.

  • Und wann ist der Führerschein weg?
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht man denn die Punkte irgendwo im Profil oder woanders die man erwirtschaftet hat ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Erfolgsquote sozusagen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!