Hallo zusammen,
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was ich weiß: Verbrauch kann man ab 20 Liter rechnen. Leergewicht 3,6T, also keine Chance unter 3,5T zu kommen, wegen der Mautkosten. Da über 3,5T muß er jedes Jahr zum TÜV, was ich aber eigentlich gut finde. Ungefähr eine Tonne Zuladung ist noch möglich, wenn die Gitterboxen raus sind. Die Kabine müsste ca. 2 auf 3m haben, das dürfte erstmal reichen. Sollte ich in ein paar Jahren feststellen, wir brauchen doch mehr Platz, kann ich immer noch einen kleinen Wowa dranhängen. Mit so rund 1T Gewicht gibt es gut aufgebaute und das Gewicht dürfte kein Problem sein. Die Schaltung soll wohl nicht wirklich der europäischen Vorstellung entsprechen.
was ich mich frage: der Preis ist schon heftig, oder?? Soweit ich das weiß steht der auch schon seit rund einem Jahr zum verkauf.
Meint ihr für den TÜV muß da nochwas umgebaut werden?
Weshalb hat der so wenig Km? Vielleicht weil er so schlecht ist und alle paar Km ausfällt? Vielleicht weil er einfach in der Ecke stand und "vergessen" wurde? Oder ...?
Sollte ich den kaufen und für ein paar Monate verreisen wollen, was sollte ich an dem Fahrzeug machen? Bzw. was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen?
Auf Reisen fahre ich recht zielgerichtet in Richtung Süden. Gerne rolle ich entspannt zwischen den LKW auf der Autobahn. Wenns wärmer geworden ist, stehe ich gerne ein paar Tage am selben Ort und fahre dann ein paar Km aber auch mal 200 Km weiter und stehe dann wieder ein paar Tage. Kurzstrecken ohne das der Wagen richtig warm ist, gibt es eigentlich nur im Notfall. Das dürfte doch so passen, oder?
Apropos Notfall: wie sieht es denn mit Ersatzteilen in beispielsweise Marokko aus?
So der Grobe Plan für die nächsten Jahre wäre mal der Senegal. Was macht das Dieselsystem mit dem schlechtem Diesel den es dort zu kaufen gibt?
Und eine Frage, ganz allgemein, an euch: was würde euch an dem stören?
besten Dank fürs lesen!
Gruß
Matthias