ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen nach eingegossener Tragkraft eintragen lassen

  • Hallo liebe Freunde des einzig wahren Motors :)
    Ich habe für meinen Chervolet Tahoe Baujahr 2002 einen traumhaft schönen Satz Felgen von Raceline mit schön breiten Offroadreifen drauf.
    Passen tut alles wunderbar, allerdings habe ich keine ABE oder ähnliche Papiere für die Felgen.
    Ich weiß, Felgen eintragen lassen ist ein heikles Thema, aber ich möchte dennoch dieses Frage in die Runde schmeißen:
    Gibt es in diesem eigentlich recht schönen Land noch TÜV-Prüfer, die anhand der eingegossenen Tragkraft eine Felge frei geben?
    Ich wohne in Niedersachsen zwischen Wolfsburg und Celle (ganz grob ausgedrückt), wäre aber bereit, auch eine längere Tour zu machen.
    Wenn es im ganz anderen Ende Deutschlands sein sollte, kann ich es mit einem Kurzurlaub verbinden :) .
    Ich hoffe, es findet sich noch ein "richtiger" Ingenieur unter all den Prüfern.
    Hier meine Fahrzeugdaten: Chevrolet Tahoe, Baujahr 2002, 5,3l V8 mit Allrad, Höchstgewicht beträgt 3.130 kg.
    Hier die Daten der Felgen: Raceline Raptor 16X8 Teilenummer 982-68060 mit einer eingegossenen Tragfähigkeit von 2.500 lbs, entsprechend 1133 kg.
    Momentan sind 305X70er Offroadreifen drauf, die dem Tahoe ein robustes Ausehen geben.
    Auf den serienmäßigen 265ern sieht er nicht halb so schön aus.
    Vielleicht hat ja sogar einer von euch die Felgen drauf...
    Mit TÜV-Segen :)
    Erstmal viele Grüße,
    Jan


    MOD: falsche Kategorie. Es ist ein reines Felgen Thema.

    Ein bisschen verrückt zu sein, hat noch nie geschadet.
    Das nennt man Individualität.
    Fahrzeug: Tahoe 2002, 5,3 l ohne Gasanlage

  • ohne Papiere, nur mit Traglast eingegossen, kannst du eigentlich vergessen. Da haben die vor nem Jahr oder so nen Riegel vorgeschoben.
    Also die Chancen stehen sehr schlecht.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Hallo liebe Freunde des einzig wahren Motors

    8o

    5,3l

    :/


    Merkste selber, nich? :D



    :wegrenn:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Naja, ich hatte eigentlich generell den V8 amerikanischer Prägung im Sinne :pleasantry:
    Werde ich künftig präziser formulieren :saint:

    Ein bisschen verrückt zu sein, hat noch nie geschadet.
    Das nennt man Individualität.
    Fahrzeug: Tahoe 2002, 5,3 l ohne Gasanlage

  • Naja, ich hatte eigentlich generell den V8 amerikanischer Prägung im Sinne :pleasantry:
    Werde ich künftig präziser formulieren :saint:

    Und die vielen NichtV8er hier im Forum nicht übergehen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!