ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein Vollwertiges Mitglied? Div. sachen gehen nicht.

  • Hallo,
    Ich hab mich die Tage angemeldet, vorgestellt hab mittlerweile 8 Likes und 5 Berichte leider funktioniert bei mir immernoch kein Marktplatz keine Linkliste keine Kalender für Treffen überall hab ich wohl noch keinen Zugriff.
    Liegt das an mir oder fehlen boch weitere Sachen?
    Gruß TJ

  • Denke das liegt am Admin,seit dem das .de und das .eu Forum zusammen gekommen sind hat die Forumsregierung einiges geändert.
    Warte mal noch ein wenig,Admin und Co haben auch einen Vollzeitjob und Familie.

    • Offizieller Beitrag

    Der Admin ist bis einschliesslich 07.10.2018 verreist.


    Aber es ist tatsächlich so das manche Funktionen bis zum erreichen von 300 Aktivitätspunkten eingeschränkt sind.
    (zB die Like Funktion, das soll aktiv verhindern das Spamminguser sich nicht gegenseitig freischalten können. Spamminguser sind ein echtes Problem geworden.)


    Soweit ich weiss werden via Automatik die Forumsgrundfunktionen freigeschaltet, für die AddOns wird (wie früher auch) manuell vom Admin freigeschaltet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Alles klar danke schon einmal.
    Hab schon einiges durchgelesen aber ein direkte Auflistung was wann wie freigeschaltet wird hab ich leider noch nicht entdeckt.
    Gruß TJ

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist auch Absicht, das es da keine Liste gibt, damit Spammer sich nicht darauf einstellen könnnen.


    Nein Jochen, das ist schon die Verbesseurng, vorher war es so das man NUR das Forum als solches hatte und erst mit erreichen einer Mindestaktivitätspunktzahl Linksammlung, Kalender und Marktplatz freigeschaltet wurden.
    (Das ist auch jetzt noch so, aber mit dem Zwischenschritt das die Bereiche manuell freigeschaltet werden können. Nur wenn es vergessen wird greift die Punkteautomatik als letzte Instanz. Die Likefunktion bleibt abgeschaltet bis die Punktzahl erreicht ist, aus weiter oben erwähnten Gründen - was ja auch bisher ganz gut funktioniert, die Anzahl der Spamminguser ist ja von früher 2-3 täglich auf 1-2 monatlich runter gegangen, was den Forumspflegeaufwand für ADM und MODs erheblich verringert hat.)

  • Geduldig sein ist aber nicht immer leicht..................


    Ich kenn da was von......... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Finde das System ist gut geworden,da muss der ein oder andere sich etwas in Geduld üben.


    Scheint erfolgreich zu funktionieren!
    Wäre nur schön, bei der Anmeldung darüber informiert zu werden.
    Ging mir ebenso wie dem TE, habe dann dämlich MODs & Admin befragt,
    was da los ist!


    Also bitte, kurze Info bei Anmeldung, am besten zum Quittieren, sonst liest es eh keiner! :P

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Ja das ist auch Absicht, das es da keine Liste gibt, damit Spammer sich nicht darauf einstellen könnnen.


    Schon gut so, wenn ma bedenkt was alles an "Ungeziefer" vorher im .de keuchte un fleuchte..... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja ganz so ungeduldig bin ich ja auch nicht mich hat nur iritirert, dass es heisst man ist freigeschaltet und dann funktioniert doch das meiste nocht nicht. Da stellte ich mir halt die Frage ob das nur bei mir so ist.


    Da wäre so als verbesserungsvorschlag eventuell ein Hinweis nicht schlecht so in der Art das Forum ist jetzt freigeschaltet Marktplatz, Linkliste und Database folgen zu einen späteren Zeitpunkt. Wann dieser genau ist muss ja nicht öffentlich sein. Hauptsache man hat mal Info. Das entlastet die Mods dann auch wieder da nicht jeder extra fragt.


    Gruß TJ

  • Wieder ich, und wieder eine Frage.


    Ist es Normal das ich im "ich bin neu hier" Bereich werder liken noch antworten bei neumitgliedern schreiben kann?


    Gruß Thomas


  • Ist es Normal das ich im "ich bin neu hier" Bereich werder liken noch antworten bei neumitgliedern schreiben kann?


    :ja:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist es. Dort kann man erst ab einer Mindestpunktzahl von XXX Pkt schreiben und liken.


    Das ist eine Antispammer Schutzvorrichtungen.


    Sonst könnten sich Spammer gegenseitig freischalten und das soll auf alle Fälle vermieden werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja ganz so ungeduldig bin ich ja auch nicht mich hat nur iritirert, dass es heisst man ist freigeschaltet und dann funktioniert doch das meiste nocht nicht. Da stellte ich mir halt die Frage ob das nur bei mir so ist.


    Da wäre so als verbesserungsvorschlag eventuell ein Hinweis nicht schlecht so in der Art das Forum ist jetzt freigeschaltet Marktplatz, Linkliste und Database folgen zu einen späteren Zeitpunkt. Wann dieser genau ist muss ja nicht öffentlich sein. Hauptsache man hat mal Info. Das entlastet die Mods dann auch wieder da nicht jeder extra fragt.


    Gruß TJ

    Wenn Du die "Begrüßunsemail" gelesen hättest, dann wüsstest Du das........... Wir haben hier sehr viel Wissen zusámmengetragen, und geben das nicht einfach so mal eben her.....


    Allt har sin betydelse

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann mich nicht mehr an die Mail erinnern meine aber nirgends gelesen zu haben was alles nicht Funktioniert nur das manche sachen nach und nach freigeschaltet werden.


    Und naja bin in einigen Foren unterwegs also die Formel das ich mit Wasser mein Auto bewegen kann oder wie ich aus Sch... gold mache hab ich auch hier noch nicht gefunden :)


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. DAS steht in der Welcome Mail bzw Welcome PN nicht drin. Nur das mit der Vorstellungspflicht.


    Das ist aber nicht unüblich das mit steigendem Erfahrungspunktewert mehr freigeschaltet wird.
    Aber eigentlich kann man nach der Vorstellung schon sehr viel machen. Es sind nur geringe Teile nicht aktiv, die kommen aber auch automatisch mit der manuellen Verschiebung durch ADM/MOD.


    Früher ging das nur und ausschliesslich manuell und wenn das niemand mit bekommen hatte dann hat so eine Freischaltung schon mal Tage oder wochen gedauert. Die jetzige Regelung schaltet wenigstens das Forum als solches automatisiert frei.
    DA kann man schon mal ne ganze Menge machen.


    NUR und ausschliesslich der Vorstellungsbereich wird erst automatisiert ab xxx Pkt wieder aktiviert.
    Diese Vorgehensweise hat sich als extrem wirkunsgvoller Antispammerschutz erwiesen.


    Wer das .DE Forum vor der integration hier ins .EU Forum kannte weiss (und wird auch davon berichten können) das ohne eine Wirkungsvolle mehrstufige integration von neuen User schnell ein Spamming forum daraus wird. Das alte .DE war voll mit Werbespam und Unfugsusers.


    DAS soll und wird hier auf jeden Fall so gut es nur geht vermieden.
    Dazu gehört auch das User die ihr Profil offensichtlich falsch ausfüllen rigeros und ohne weitere Vorwarnung Dauergesperrt werden.
    Da sind wir hier gnadenlos.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!