ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Antriebswellen? Avalanche 2004/5

  • Hallo,


    Ich haben seit dem Flüssigkeitwechsel (alle Öle) ein geschwindigkeitsabhängiges Knacken links/mittig von der Fahrgastzelle


    Vom Geräusch her kommt für mich nur die Antriebswelle in Frage, mich macht nur die Richtung etwas stutzig und das es mir ein Tag nach dem Flüssigkeitswechsel aufgefallen ist. Am selben Tag müsste ich noch einen Reifen wechseln, villeicht habe ich da den Wagen zu sehr verschränkt und die ATW hat Schaden genommen...?


    Beim Gas geben und Bremsen in leichten Linkskurven ist es am stärksten zu hören. Ich glaube im Auto 4Wd ist es auch deutlicher als im 2Wd... . Auf gerader Strecke ist es ruhig und in starken Rechtskurven ganz leise zu hören.


    Wenn es die Antriebswellen sind (hoffe ich), von welchem Hersteller kann man mit ruhigen Gewissen bestellen? Die Preise sind bis auf AC-Delco ähnlich.


    Hier der Link von RA
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Öle für die Diffs etc, sind alle laut Hersteller.


    Fahrzeug ist BJ 2004 aber als 2005 verkauft fast 200000km



    Gruß Martin

  • Am Besten erst ma ausbauen, zerlegen, reinigen und auf Schlagmale in den Laufbahnen untersuchen
    ...... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • geht schlecht, da es mein Alltagsauto ist. Jedenfalls muss dann Ersatz da sein. Hier im Forum hab ich gelesen, dass es sowieso besser ist gleich neue ATW einzubauen anstatt nur die Manchette oder das Gelenk zu tauschen.


    Ich weiß nur nicht welche, der Preis ist fast gleich.


    Radlager werden auch gleich mit getauscht, die von Moog werden ja von Profis hier empfohlen.....


    Dank dir trotzdem.



    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!