ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alarmanlage Concept 100 von AMPIRE

  • Hi Ami-Fans,
    in meinem Chevi Van (Bj. 2003) ist o.g. Alarmanlage verbaut. Der Verkäufer/Vermittler konnte mir zu der Anlage keine Angaben wie Bedienung, PIN Code, etc geben.
    Selbst die Jungs von Ampire konnten keine Lösung anbieten, da bei Arbeiten an der Programierung ohne Wissen des PIN eine evtl. Wegfahrsperre (angeblich) nicht mehr behoben werden kann.
    Kennt sich jemand mit der FunktionBedienung der Alarmanlage aus oder kann mir jemand einen "Spezialisten" empfehlen.
    Momentan blinkt die rote LED der Alarmanlage ständig im abeschlossenen Wagenzustand - das nervt und geht auf die Dauer auf die Batterie.
    Danke für jede Hilfe/info.
    P..S: ich hatte schon Fotos des Programmierschalters, nachdem ich den als solchen identifiziert hatte, eingestellt.

  • Also ne LED könnte wohl Monatelang blinken bevor man das an der Batterie merkt, da dürfte es keine Probleme geben. Die Alarmanlage selber dürfte mehr Strom ziehen und das blinken würde ich mal als Signal verstehen das die Anlage scharf geschaltet ist. Wenn ich den richtigen Plan gefunden habe ist das auch so gewollt und zeigt genau das an.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wobei ich nicht verstehe was an einer LED nervt

  • Hi Nickie,
    danke erst mal für Deine Antwort.
    Die Anleitung haben die Jungs von Ampire mir auch gesendet. Dort ist m.E. von Dauerblinken (schnell) nichts zu lesen, vor allem macht es das erst seit kurzer Zeit.
    Mir kommt es in erster Linie auf Insiderwissen oder Spezialisten an, die mir sagen wie man an der Anlage arbeitet, ohne Gefahr zu laufen, dass der Wagen nach Fehlbetätigung der Programmierung nicht mehr startet.
    Nachfrage bei Werkstätten enden immer mit dem Vorschlag zum Einbau einer neuen Anlage....

  • Woher das schnellere Blinken kommt kann ich nicht sagen aber laut Anleitung wurden nur 2 Kabel durchtrennt. Sprich man müsste diese nur wideer verbinden, dann ist die Alarmanlage aus der Motorsteuerung raus. Sie blockiert ja nur die Zündung und das Starten selber

  • Welche Funktionen genau? Die Alarmanlage kann ja genau so genutzt werden wie vorher auch, nur die Wegfahrsperre ist nicht mehr aktiv.

  • ..ich denke, wenn die zwei Kabel wieder (ohne die Concept -Anlage) verbunden werden, ist die Alarmanlage ohne Funktion und somit gibt es keine Kommunikation zwichwn FB und Anlage/Van. Nehme aber gerne Lehre an, denn bin nicht mit dem Thema Elektrik-tronik "gesegnet" :)

  • Wenn du im Plan schaust, ist unten rechts das Zündschloss zu sehen. 2 Kabel werden getrennt und mit der Alarmanlage verbunden. Das schließt man wieder so an wie es gewesen ist und schon ist die WFS umgangen, die Alarmanlage und evtl ZV-Ansteuerung funktioniert weiter wie gewohnt

  • Jaja, das konnte ich erkennen. Aber ob die FB (von der Ampire-Anlage) dann noch funktioniert???
    Werd es evtl. - wenn ich die "Schnittstelle" finde - mal testen.
    Besten Dank für Deine Mühen :top:

  • Die funktioniert auch weiterhin, dafür würde schon + und - an der Anlage reichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!