ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einführung P1 und P2

  • Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen diese beiden Mitgliedschaften einzuführen? In allen Foren, die ich so kenne, ist die Mitgliedschaft immer kostenlos. Jetzt soll ich hier für etwas bezahlen, was ich eh kaum Nutze? Ich hab z.B. ein Inserat im Marktplatz, da kann ich jetzt nicht mehr drauf zugreifen, nichtmal um die Anzeige zu bearbeiten. Wenn ich jetzt, z.B. meinen gesuchten Aschenbechereinsatz angeboten bekomme muss ich, nur um die Nachricht sehen zu können die 30 € bezahlen, dann nochmal die z.B. 30 € für den Aschenbechereinsatz + 4€ Versand. Da bin ich bei 64 €, da kann ich mir das Teil auch gleich in Amerika bestellen, das kommt wesentlich billiger.


    Mal ganz ehrlich, da schau ich mir hier lieber irgendwelche Werbung an, statt für etwas zu bezahlen, was ich eh so gut wie nie nutze. :dislike:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum soll aber weiterhin Werbefrei bleiben und irgendwie sollen die Kosten wenigstens ein klein wenig gedeckelt werden.


    Nicht zu vergessen das die Softwarelizenzen und die Serverbetriebskosten auch nicht kostenlos sind.
    Und die teuersten Lizenzen sind auch deshalb in P2 enthalten.


    Die Premiumpakete sind auch nicht wirklich teuer und sozial verträglich gestaltet.


    Wenn du deinen gesuchten Aschenbecher angeboten bekommst, dann bekommst du sowieso eine PN und kannst darauf reagieren.
    DAS stellt also eher kein Problem dar.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht gleich motzen, da regen sich nur welche auf, die nur Infos saugen und alles wenn es geht gratis. Dann sollen die in ne Werkstatt fahren und dort ihr Geld lassen. Ich finde es gut so und die paar Euro sind schnell wieder durch die Tips rein.


    Wer hat eigentlich schon mal den Spendenbuton gedrückt oder dem Admin etwas zukommen lassen, sollte sich jeder erstmal überlegen.


    Wir wollen das Forum nutzen um unsere Autos gut und sparsam zu reparieren, tunen oder einfach Spaß daran zu haben.


    Also wer es doof findet, soll einfach ne Werkstatt bezahlen.

    • Offizieller Beitrag


    Wer hat eigentlich schon mal den Spendenbuton gedrückt oder dem Admin etwas zukommen lassen, sollte sich jeder erstmal überlegen.

    Wenige und selten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Marktplatz ist so geschaltet das schon vorhandene Einträge bearbeitet werden können, aber ohne Premium Paket lassen sich keine neuen Einträge erstellen.

  • Aschenbechereinsatz, der sprang mir ins Auge...
    Also heute müsstest ja alles noch nutzen können, dann könntest dein Gesuch also noch bearbeiten...


    Ja viele Foren sind kostenlos, ich war auch Grad total überrascht. Doch überlege Mal was ein Server, die Domains,... Kosten.
    Wenn mir die Infos wichtig sind, dann bezahle ich das gern!
    Ich werde auch erst Mal ohne premium weiter machen. Doch das liegt nur da dran, das ich aktuell durch Gesundheit ziemlich raus bin. Wenn ich etwas wissen will, dann ist es mir das wert.
    Und die Arbeit, die unser Oberguru hat, die ist nicht unerheblich!


    (Nicht meckern: besser machen!!!!)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Also ich sach mal, diese Arbeitsleistung ist UNBEZAHLBAR!!!!!!!


    und zusätzlich kostet das Forum noch


    Also hiermit meine Hochachtung und 1000 Dank an die, die das Forum ermöglichen.
    Und natürlich an alle aktiven, ohne die das Forum nicht funktionieren würde.


    So, das musste jetzt mal gesagt werden.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die Database lässt sich jetzt schon nichtmehr aufrufen.
    Dachte, ich schau mal rein ob es sich überhaupt lohnt irgend etwas irgendwann zu Buchen.


    Auch wenn sich neue anmelden die wissen ja nedmal wofür sie zahlen sollen wenn sie nichts einsehen können.


    In anderen Plattformen gibt es zumindest die möglichkeit ohne Premium eine gewisse Anzahl Wörter ect vorab zu lesen und wer mehr will braucht ein Premium Paket.


    Aber so wer kauft schon die Katze im Sack.


    Kommt mir alles noch etwas unausgereift und übereilt vor die Aktion hier.


    Gruß TJ

  • möglichkeit ohne premium eine gewisse Anzahl wörrter ect voral zu lesen und wer mehr will braucht ein Premium Paket.

    ...kommt drauf an was das Plugin dafür zulässt! Wenn der Admin das selber nicht so umstellen kann geht es nicht anders...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Also die Datenbank ist wirklich extrem gut gefüllt...
    Aber so wie ich den Admin kenne wird er das sicher weiter entwickeln und zu sehen das es schon ein paar "Aperitiv" Häppchen zu sehen gibt.
    (weil der Admin ist hier noch nie in einem "So-isses-und-so-bleibt-es" Stadium stehen geblieben.)
    Manchmal braucht der alte Sack nur ein wenig länger.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • weil der Admin ist hier noch nie in einem "So-isses-und-so-bleibt-es" Stadium stehen geblieben


    Hat ma ja an de Version 3 gesehn, dran rum gefeilt bis zum bitteren Ende.... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi, für den Spaß, den Nutzen, die feinen Texte sind 12€/30€ alle male Wert. Selbst wenn man es nicht braucht kann man so die Mannschaft Finanziell Unterstützen. Wie Bandit-66 schon schrieb:

    Wer hat eigentlich schon mal den Spendenbuton gedrückt oder dem Admin etwas zukommen lassen, sollte sich jeder erstmal überlegen.

  • Umsonst ist der Tod und den bezahlt man mit dem Leben. ...
    Ok , jetzt im Ernst: ich bin seit 20 Jahren in einem Forum unterwegs, das werbefrei läuft und teilweise durch einen dort entstandenen Club, also einen Teil der Beiträge finanziert wird. Dort sind dann durch die Treffen bundesweite Freudschaften entstanden und was man natürlich auch erwähnen muss, es ist Das Forum für die 900r.
    Man findet sich halt einfach daheim.
    Ich bin noch nicht so lange hier, kenne keinen hier persönlich aber was man sieht, hier empfind ich es ganz ähnlich es gibt sehr viel Wissen hier, viel Hilfsberitschaft und auch viel ... wie soll ich es nennen, ohne das es kitschig rüberkommt... es „menschelt“ unheimlich, wohl weil sich hier auch schon einige persönlich kennen, das macht es hier auf eine Art gemütlich.
    Tja und finanziert muss die Schose hier natürlich auch werden, ich habe absolut kein Problem damit, nicht weil ich Kohle ohne Ende habe, sondern weil ich das eben nicht habe aber viel Wert auf einen Ort lege, wo mir geholfen wird, wenn ich es benötige und ich mich mit Menschen mit denen ich etwas gemeinsam habe, austauschen kann.
    Bei den ganzen „sich Auskenner“ da draußen, sollte dieser Ort hier, auch wenn er nur virtuell ist, einem etwas wert sein... und 30€ pro Jahr.... ist ja nun nicht eine Summe, die wehtut. Da ist wohl schon jedem mehr Geld für weniger kaputtgegangen, oder

  • was soll man dazu Sagen, dicke Amischlitten fahren aber keine 30,- Eoro (über das Jahr verteilt) in der Tasche.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Hier ist sehr viel Wissen zusammengetragen worden. Ich für mein Beispiel habe ü+ber fast 2 jahre und viele tausend km Erfahrungen für Gasanlagen zusammengetragen, was schon vielen kostenlos zu Gute gekommen ist. Wenn Ihr nur Wissen ziehen wollt, dann sucht Euch was anderes. Wir leben unser Forum, und seit fast 10 jahren zahlt der Admin alles aus eigener tasche und alles ohne Werbung und Wiederworte.


    Also mal einfach den Ball flach halten.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat ma ja an de Version 3 gesehn, dran rum gefeilt bis zum bitteren Ende....

    Und kaputtrepariert.......



    :nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :meld: Ich hab schon mal den Spenden Button


    gedrückt. - Werd es auch wieder tun und das ohne zu


    zucken ! :whistle:


    Bin auch noch nicht lange bei, aaaaber das Forum


    ist eine tolle Sache, und wie auch schon erwähnt wurde


    hilft man sich im Forum, übers Forum und darüber


    hinaus bei Treffen oder halt privat bei irgend welchen


    techn. Problemchen.


    Hab auch schon den einen oder anderen kennen gelernt


    und kann sagen, es lohnt sich.


    Tolles Forum, viele Experten, weiter so ! :thumbup:


    Achja, und Spass hat man hier auch so richtig. :spiteful:




    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen diese beiden Mitgliedschaften einzuführen? In allen Foren, die ich so kenne, ist die Mitgliedschaft immer kostenlos. Jetzt soll ich hier für etwas bezahlen, was ich eh kaum Nutze? Ich hab z.B. ein Inserat im Marktplatz, da kann ich jetzt nicht mehr drauf zugreifen, nichtmal um die Anzeige zu bearbeiten. Wenn ich jetzt, z.B. meinen gesuchten Aschenbechereinsatz angeboten bekomme muss ich, nur um die Nachricht sehen zu können die 30 € bezahlen, dann nochmal die z.B. 30 € für den Aschenbechereinsatz + 4€ Versand. Da bin ich bei 64 €, da kann ich mir das Teil auch gleich in Amerika bestellen, das kommt wesentlich billiger.


    Mal ganz ehrlich, da schau ich mir hier lieber irgendwelche Werbung an, statt für etwas zu bezahlen, was ich eh so gut wie nie nutze. :dislike:

    Fände es sehr unfähr wenn max. 30% den Spendenbutton drücken und die restlichen 70% daraus Nutzen ziehen,bzw der Forumshersteller die Kosten selber tragen wird. :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich konstuktive Kritiken und Anregungen immer gerne aufnehme und die auch - soweit sinnvoll und technisch möglich - umsetze, hat sich nun an der Gestaltung der Premiumzugänge ein klein wenig was geändert.


    Die Database lässt sich jetzt schon nichtmehr aufrufen.
    Dachte, ich schau mal rein ob es sich überhaupt lohnt irgend etwas irgendwann zu Buchen.

    Database und Marktplatz wurden so umgestaltet das diese wenigstens aufgerufen werden können und man die Kategorien sehen kann.


    Bei der Database stehen hinter den Kategorien auch die Anzahl der Einträge.
    (Nicht Fachbezogene Kategorien sind in der Database wieder frei zugänglich)


    Beim Marktplatz gestaltet sich das so das vorhandene eigene Einträge noch bearbeitet werden können, aber ohne Premiumpaket kein neuer erstellt werden kann.


    Ebenso wird ab sofort auch ein "Schnupperpremium Paket Groß" mit 30 Tagen Laufzeit angeboten.
    (kann man auch nur 1x buchen - wie das halt immer so ist bei Schnupperangeboten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!