ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung / Suche Tahoe GMT 400

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und spiele mit dem Gedanken mir einen Tahoe (1. Generation) zuzulegen.
    Ein Freund von mir in Köln fährt einen und hat mich auf den Geschmack gebracht! :this: Janosch, bist du eigentlich hier im Forum?
    Ich hab vorher viele Jahre einen VW-T3 gefahren, der mir vor kurzem gestohlen wurde. Jetzt ist mal Zeit für was Anderes! Ältere Autos bin ich also gwöhnt und die modernen Karren sind nicht so meins.
    Ich möchte mal hier in die Runde fragen, wenn das hier erlaubt ist :denk: , ob jemand nen guten Wagen kennt der zu kaufen ist oder sonst etwas weiß.
    Am liebsten wäre mir ein "originaler" also nicht höhergelegt oder verbastelt oder so, mit dem ich erstmal Ruhe habe.
    Und ich möchte ihn gerne mit Gas fahren, gibt es da eine Baujahr / Motor Empfehlung?


    Ansonsten freue ich mich über Tipps was die Suche bzw. das Anschauen angeht.


    Ich habe hier mal welche gefunden die mir von der Optik gefallen, die Preise kommen mir allerdings ziemlich hoch vor.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , noch kein Gas


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-ltr-/1128812631-216-7615


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , noch kein Gas + Zulassung


    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-4wd/1107716787-216-7616 , noch kein Gas + komische Leuchten


    Danke schon mal für eure Hilfe! :top:

  • ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…e-4wd/1107716787-216-7616 , noch kein Gas + komische Leuchten

    Wäre mein Favorit, bei den Heckleuchte handelt es sich um Cover die einfach auf die originalen Leuchten geklebt werden.
    Der Vorbesitzer hat in dem Wagen anscheinend viel Mühe und Zeit investiert, anschauen lohnt sich bestimmt.

  • Ein Freund von mir in Köln fährt einen und hat mich auf den Geschmack gebracht!

    na, bitte - wir werden immer mehr... :whistle:

    Ich hab vorher viele Jahre einen VW-T3 gefahren

    sieh an - so eine doka haben wir auch noch stehen... ;) ...irgendwie will den keiner... :rolleyes:


    aber mal zur sache:


    mir würde auch der eimer aus bayern gut gefallen... :hmm: ...den würd ich mir anluuren und ggf direkt mitnehmen... ;)


    jutes gelingen gewünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • hallo.


    Fahre den auch.


    Würde auch für den letzteren tendieren.


    Und dann zum Rankers nach Krefeld der baut dir nee schöne Gasanlage ein

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Woah, der "Rote" mit den "komischen Leuchten" ist echt heiß. Bei Gelegenheit mal den Fahrersitz oder beide Vordersitze neu polstern... ansonsten ein toller Wagen! Auch nicht (unkundig) selbst dran rumgebaut... klingt echt vielversprechend.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Welchen, hoffentlich net den Silbernen….

    nee - ich meine auch den roten mit den komischen heckleuchten... ;)


    aber wie so immer im leeve:


    die interessantesten dinge befinden sich meist buchstäblich am rectum der welt... :rolleyes:


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke für eure Antworten!
    Was spricht denn für den roten bzw. gegen die anderen? Ist ja auch nur eine kleine erste ebay-auswahl...


    Technik bzw. Substanz ist halt die Frage. Muss ich mir anschauen, evtl. gibt es einen Fachmann in der Ecke mit dem ich mich dann treffen könnte...


    Der rote hat auch komische Front und Innenleuchten. Einfach rückbaubar?
    Und die Kotflügel kommen mir so breit vor? Da scheint es ja unterschiedlichste Ausführungen zu geben?!


    Was wäre denn ein "vernünftiger" Preis für den roten?

  • die interessantesten dinge befinden sich meist buchstäblich am rectum der welt... :rolleyes:

    Joo, leider.... :/




    Der rote hat auch komische Front und Innenleuchten. Einfach rückbaubar?


    Sind Zubehörteile, einfach gegen OEM Teile austauschen.....




    Und die Kotflügel kommen mir so breit vor? Da scheint es ja unterschiedlichste Ausführungen zu geben?!


    Plastikverbreiterungen, kann es gerne drunter gammeln..... :search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Schaue dir in Ruhe ein paar an, nicht überstürzen, haben schon manche durch zu schnelles Handeln, den Griff ins Klo gemacht :burnout:


    Finde die Preise allgemein irgendwie ziemlich hoch, wenn man so mal die bekannten Portale anschaut :denk:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ...muss ich mir anschauen...

    moin liebe jung... ;)


    nur so mal am rande:


    du kannst über nahezu jeden eimer für und wieder finden - ich persönlich würde erstmal ein paar hiesige dealer abklappern und mal 'auf den busch klopfen' eh du jetzt kreuz und quer durch die republik eierst um sich ggf mit einem spezi zu treffen... :hmm: ...um dann enttäuscht und mit leeren händen wieder no huss ze fahre... :/


    es gibt im umland ne menge dealer die ggf nicht direkt deinen wunscheimer parat haben aber ggf jemand kennen der jemand kennt...usw...verstehste was ich meine?


    schau doch mal z.b. in kerpen, pulheim, erfstadt und so die ländliche gegend. auch im ruhrgebiet gibbet ne menge us-enthusiasten in form von clubs und so... :hmm:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Schaue dir in Ruhe ein paar an, nicht überstürzen, haben schon manche durch zu schnelles Handeln, den Griff ins Klo gemacht

    ...überstürzen ist zum glück eh nicht meine art. ich halte tatsächlich jetzt schon ein paar monate die augen auf und warte auf was. hab bisher nur den von meinem kumpel gefahren und einen anderen hier in köln. der war aber auch viel zu teuer...

    und quer durch die republik eierst um sich ggf mit einem spezi zu treffen... ...um dann enttäuscht und mit leeren händen wieder no huss ze fahre...

    genau, hab ich bisher auch nicht gemacht, weil ich mich nicht so gut auskenne und nicht unnötig rumeiern möchte. aber irgendwo hinfahren muss man ja dann.
    hab schon mal versucht hier in der umgebung auf was zu stoßen, aber hatte noch keinen erfolg.
    ...dann suche ich noch mal nach den hießigen schuppen :gassi:



    Finde die Preise allgemein irgendwie ziemlich hoch, wenn man so mal die bekannten Portale anschaut

    ja, finde ich halt auch. mein kumpel meint 4000,- plus minus wären je nach dem ok.
    hab auch letztens einen mit nem grünen tahoe aus euskirchen angesprochen. Ein amerikaner, sehr nett und auskunftsfreudig, der meinte auch 3000 - 4000,- wären ok,
    drüber nur wenn top in ordnung...

  • ...dann suche ich noch mal nach den hießigen schuppen...

    ggf ab un an mal in die 'chrom&flammen' schauen...da stehen oft dealer in unserer region drin... :hmm:

    der meinte auch 3000 - 4000,- wären ok,

    bei allem nötigen respekt - für diese paar lumpigen kröten bekommst du nur noch ausschußware... :nono: ...oder nur noch ausgenudelte wanderhuren... :wacko:


    DIESE zeiten wo du einen GUTEN fahrbereiten amerikaner quasi fast geschenkt bekommen hast sind definitiv schon lange vorbei. sorry - hört sich doof an...is aber so... :thinking:


    wie auch immer - du machst das schon


    maat et joot - evver net zu oft :P


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • für 3000-4000 hättest du meinen nicht mal mit kaputten Getriebe bekommen.


    Ab 7000,- aufwärts würde ich sagen.
    Dann kommen noch 2000-3000 für die Gasanlage dazu.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Die Preise sind recht hoch, aber aktuell gerechtfertigt.
    Als ich 2016 meinen suchte, lag mein Budget bei rund 10k , ich bekam meinen mit sehr guter Substanz (DAS zählt!) für etwas mehr als die Hälfte (Glücksgriff), trotzdem flossen dann mal einige Scheine noch rein (Ansaugbrücke abdichten, Bremse vorne + Radlager, Klima neu)....
    Der Markt wird dünn, gute GMT400 findet man nicht mehr an jeder Ecke, selbst in den USA fahren davon nicht mehr sooooviele rum und wenn dann sieht man ihnen das lange harte Leben deutlich an (Kotflügel, Türkanten :D ) ....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • selbst in den USA fahren davon nicht mehr sooooviele rum und wenn dann sieht man ihnen das lange harte Leben deutlich an (Kotflügel, Türkanten ) ....


    Haste ja selbst gerade genug Anschauungsmaterial gesichtet..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!