ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Skoda Mountiaq Pick Up

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich gerade mal drüber gestolpert. Ist aus meiner Sicht nicht der häßlichste seiner Klasse....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nur 'n aufgesägter Kombi..... :rolleyes:


    Gibt nur 'ne "Livestyle" Kiste falls in Serie..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aber halt VW technik drin udn das ist für mich grad das abolute Killerargument


    Aber die Form ist nicht unbedingt häßlich... nur eben wieder: Pritsche recht klein nicht das man immer braucht, aber es geil sowas zu haben

  • Ich bin bis zu meinem Chevy, also vor 2 Jahren eigentlich nur Vag Autos gefahren, allerdings ältere Modelle. Golf2 für meine Frau und ich hatte einen VW Caddy 14d, also den Golf 1 Pickup. Danach dann einen Audi 80 B4 mit 2,6 l V6 Benziner Bj 93 auch noch Ok
    Technik überschaubar und gut selber zu richten... dann habe ich meiner Frau einen Skoda Roomster gekauft Bj 2007 .. soweit so gut, irgendwann fingen dann die Probleme an: erst ginen die Fensterheber nicht mehr, beim auslesen dann hatte er die Ausstattung garnicht... irgendwann haben wir einen Kabelbruch in der Tür gefunden, dann noch dieses Steuergerät dafür getauscht und dann auf einmal ging keine Tür mehr auf, nur die Fahrertür mit dem Masterschlüssel von aussen... auch wenn man drin saß, Fesnter gingen dann wieder,, also von innen wenn man raus wollte, Fenster runter, Schlüssel von aussen rein und aufgeschlossen....Hauptsteruergerät noch getauscht und mittlerweile geht die Fahrertür und die Heckklappe wieder auf...
    Das ganze hat sich über eine längere Zeitspanne abgespielt und während dessen habe ich dann indirekt noch von einigen so ähnlichen Dingen bei VAg Fahrzeugen gehört.... Ok, ist vielleicht nicht ganz gerecht von mir aber ich will kein "modernes" Fahrzeug von VAG mehr... Modern ist so 2005 für mich...
    Mein Erbstück, ein Audi 80 B3 von 91 hat keinerlei Probleme, der tut immer, der hat zwar kaum Ausstattung aber er fährt und funktioniert ohne Mucken... 1,8 l , 90 Ps 3 Gang Automatik, ein echtes Opa Auto aber absolut zuverlässig und gut.
    Ok und dann halt der Chevy, aber hängt halt das Herz dran...

  • Ja oke, dann kann ich das Killerargument durchaus nachvollziehen und würde auch nie wieder für teures Geld dort etwas beziehen.


    Ja früher wurde halt noch irgendwie für die Ewigkeit gebaut.

  • nicht nur früher.
    Bis vor einiger Zeit wurde auch noch der Lada Niva so gebaut, wie in den 70ern und war auch noch zulassungsfähig, seit einiger Zeit erfüllt er aber nicht mehr die strengen Abgasnormen und daher in D nicht mehr zu verkaufen.


    Aber an dem Auto geht auch nix kaputt, das ist auch für die Ewigkeit gebaut worden.
    Je mehr Technik, desto mehr Fehlerquellen - Fakt. Will man ein zuverlässiges Alltagsauto, muss man, wie Oli schon gesagt hat, alte Audi`s oder Volvo`s fahren, oder Nissan, Mitsubishi, Toyota, aber allesamt die älteren. Man bekommt gut Ersatzteile, der Wartungsaufwand hält sich echt in Grenzen und die Dinger laufen bei etwas Pflege auch ewig.


    Leider ist es eine Frage der Zeit, wann man uns diese Auto`s hier in D auch noch irgendwie weg-verbietet, um die Wirtschaft in Sachen Neu-/ junge Gebrauchtwagen in D anzukurbeln.


    Aber das sprengt das eigentliche Thema und hatten wir ja schon öfter.s ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich hatte gestern einen Anruf vom regionalen vw nutzfahrzeugehändler:


    "Sie habe doch eine Firma, sind sie an einem vw Transporter interessiert?"


    :lach::lach::lach:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Lada Niva für die Ewigkeit gebaut ???
    Noch nie !!!
    Die Dinger rosten dir unterm Arsch weg.
    Der Stahl wird beim Lada "unbehandelt" verbaut.
    Ein zehn Jahre alter Lada hat die gleichen Rostschäden wie ein zwanzig jähriger Chevy.
    Ich hätt mir auch bald mal nen gebrauchten Niva geholt, aber erstmal einen finden
    ohne Rost. ;)

  • ja, ich meine damit mehr die Technik. Was den Rost bei den Dingern angeht, bin ich nicht genug im Thema.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, die Technik ist meist robust, das liegt aber an ihrer Steinzeit-Architektur. :D
    Da hat sich in 30 Jahren Lada-Geschichte nur wenig verändert.
    Schau mal in den Motorraum rein oder dir das Fahrwerk an. :D:D:D
    Da kannste noch mit Kaugummi, Büroklammer und Klebeband viel selber reparieren. :D

  • Leider ist es eine Frage der Zeit, wann man uns diese Auto`s hier in D auch noch irgendwie weg-verbietet, um die Wirtschaft in Sachen Neu-/ junge Gebrauchtwagen in D anzukurbeln.


    Daran sieht man das es nicht um den Umweltschutz geht wie es immer versucht wird zu suggerieren..... :kopp:


    Schon damals bei der "Abwrackprämie" wollte die Regierung die Deutschen Autobauer "unterstützen", nur das die meisten


    Autokäufer sich bei Importware bedienten.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • der Skoda oben im Post #1 ist ja auch mehr oder weniger ein VW. Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hey Harald,


    die Abwrackprämie war das Beste was es je gab.
    Mein Autohändler hat sich dumm und dämmlich dran verdient.
    Die Autos wurden offiziell auf dem Papier verschrottet und gingen hintenrum für gutes Geld ins Ausland.
    Der Umwelt zuliebe, hahahaha. :D

  • Hey Harald,


    die Abwrackprämie war das Beste was es je gab.
    Mein Autohändler hat sich dumm und dämmlich dran verdient.
    Die Autos wurden offiziell auf dem Papier verschrottet und gingen hintenrum für gutes Geld ins Ausland.
    Der Umwelt zuliebe, hahahaha. :D


    Klar, un man fand kein günstiges Fahrzeug mehr weil Alle entweder verschrottet oder illegal verkauft wurden.... X/<X





    Der Skoda oben im Post #1 ist ja auch mehr oder weniger ein VW


    Der moderne <X Baukasten läßt grüßen.... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • stimmt, Harald, Baukasten.
    Aber Arne hat schon Recht, nicht der hässlichste Baukasten. Ist aber natürlich Geschmackssache.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ... also wie immer:
    Es hat dem Handel geholfen und der Industrie und dem "grünen Gewissen" und zahlen musste dafür wieder der ... <X:hail:


    Zum Thread:


    Hab keine Ahnung von Skoda PUs.
    Gabs nichmal nen Fabia PU ?


    Kenne sonst nur noch die alten 1000er MB und die 120 MB, aber das is schon ne Weile her.

  • Ja, es gab ein Fabia Pu, kurze pritsche und hinten Einzelradaufhängung, mit den Federdomen in der Pritsche...nannte sich inoffiziell auch Caddy....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!