ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieder da, mit 82er Suburban 4WD 6.2TD. Und gleich ein paar Fragen...

  • Hallo Wissende,


    nach einem Jahr Abwesenheit bin ich reumütig zum Chevy-Truck zurückgekehrt, diesmal nicht als Daily sondern als reines Spielzeug.
    Es ist ein 82er Suburban 4WD im Expedition / ZombieApokalypse Look geworden, der etwas liebevolle Zuwendung benötigt, vor allem im Bereich Elektrik, Papiere und Wartung/Pflege.


    Dazu gleich ein paar Fragen in die erfahrene Runde:
    - das Fahrzeug ist mit einer 89-91er Front umgerüstet, und ich finde keine 5x3 Scheinwerfer mit E-Zulassung. Bin ich blind/blöd oder ist es komplett hoffnungslos und ich sollte lieber einen 82er Grill suchen (das Frontblech habe ich), 6x4 mit E-Zulassung ist ja Wurfware...
    - wo bekomme ich ein Datenblatt / Briefkopie / altes Gutachten für den Banks Sidewinder Turbo im Suburban?
    - könnt ihr ein Werkstatthandbuch / Workshop Manual empfehlen? Gern auch auf Datenträger und in Englisch.
    - gibt es einen oder mehrere empfehlenswerte Gebrauchtteile-Händler für die älteren Semester? Ein paar wenig verkratzte Scheiben wären der Kracher.
    - bin ich mit so einem alten Klopper hier überhaupt richtig oder gibt es ein spezialisiertes Forum?


    Gruss & Dank, Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mit dem ollen Ölbrenner bist Du schon richtig hier.
    Kann zu den meisten Punkten eher nicht helfen, aber...


    ...ich hatte nen 84er Silverado CrewCab Duallymit dem Banks SideWinder. Der war weder eingetragen, noch hat es jemals einen Ing. bei der HU interessiert.
    ...ich hebe mit einem Chilton´s oder Hayne´s Repair Manual immer alles hin bekommen.


    Da werden sich hier noch bestimmt ein paar Spezies zu melden.


    Dann viel Erfolg und Spass mit dem "Spielzeug" :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke, den Spass werd ich haben :)
    Service Manual für 1974 und 1986 hab ich gefunden, Suche nach 1982 läuft weiter ;)


    -edit- 1982 auch an Bord :)

  • ich habe insgesamt 4000 Seiten original Chevrolet "workshop manuals" für 1973, 1982 und 1986 als .pdf
    falls vorhanden nehme ich gern Haynes / Stilton Reparaturanleitungen (auch als .pdf)


    Cheers, Norbert

  • ...gibt es einen oder mehrere empfehlenswerte Gebrauchtteile-Händler für die älteren Semester? Ein paar wenig verkratzte Scheiben wären der Kracher....

    zu deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht viel bis gar nix sagen... :whistling: ...aber wenn es um alten krempel geht würde ich die morlocks fragen - die muss mann nicht heiraten... || ...aber der große vorteil ist: die haben meist immer alles auffem hof. anrufen lohnt meist... ;)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Die kleinen Scheinwerfer gibt es nicht mehr weder noch von Bosch oder von Hella ich habe die Suche schon vor Jahren aufgegeben und dann einfach welche von lmc Tack eingesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!