ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rostentfernung Tahoe

  • Hallo Freunde!
    Ich entferne gerade Rost im Kofferraumbereich (hatte leider Feuchtigkeit unter dem Teppich bis nach vorne).
    Ist mehr oder weniger nur oberflächlicher Rost, aber ich möchte ihn natürlich weg haben.
    Loses Zeug und ein bisschen mehr mache ich weg und danach Rostumwandler drauf.
    Ich entferne auch diese "Würste" die die Überlappungen abdichten.
    Kann mir einer sagen was das für ein Zeug ist, mache die dann neu.

    • Offizieller Beitrag

    Loses Zeug und ein bisschen mehr mache ich weg und danach Rostumwandler drauf.

    ich verwende für sowas Owatrol, es kriecht auch in Ritze und Dopplungen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Da hatte ich auch mal geschaut!
    Owatrol hab ich noch von was anderem. Würde Rostumwandler für die Fläche nehmen. Owatrol für die ritzen und dopplungen kann ich dann anschließend nehmen oder?!

  • Ein Hinweis zu Owatrol sei mir bitte gestattet:
    Owatrol sprengt Rost der Platten gebildet hat ab. Ist gerade in Falzen oft der Fall. Wenn jetzt nich genug Owatrol eingebracht wurde, dass wirklich alles bis ans gesunde Blech durchtränkt ist, kann es trotzdem weiter rosten. Durchtränkung ist mit 1-2 Aufträgen meist nicht erreicht.
    Für Falze und Hohlräume wo keine Gummiteile sind, ist Fluid Film besser, weil es nachkriecht. Fluidfilm weicht aber manche Gummiteile auf.
    Ist die Fuge groß genug ist Sanders Fett ne super Sache.
    Owatrol ist super für alle Flächen im "Flugrost Stadium" wenn es Flächen sind wo man nicht wieder dran kommt. Sind es zugängliche Bereiche ist owatrol auch für starken Rost super, weil man sieht wenn die obere Lage abgesprengt ist und man nachbehandeln muss.


    PS: ich schreibe hier aus meiner Erfahrung.
    Ich nutzte alle 3 seit über 20 Jahren.

  • im Grunde habe ich jetzt auf der Fläche keinen Rost wo es drunter kann. Gesunde lackreste und oberflächlich Rost, da würde ich jetzt umwandler drauf machen...
    In die schraubenlöcher und die blechüberlappungen würde ich Owatrol geben und danach die nahtabdichtung neu machen.
    Kann ich Owatrol nach dem Rostumwandler in die stellen geben oder verträgt sich das nicht...?

  • Ein Tip noch.
    Auch wenn ein Draht-Igel praktisch ist, bevor man mit Rostumwandler oder Owatrol auf das Blech geht auf jeden Fall noch mal gründlich mit Schleifpapier nacharbeiten.
    Durch den Draht-Igel "verglast" die Oberfläche. Weder Rostumwandler noch Owatrol kommen dann überhaupt an den Rost.
    Probiert es mal aus, entrostet mit dem Draht-Igel bis schön sauber aussieht, gibt eine ganz typische Oberflächenoptik, und geht dann mit Schleifpapier noch mal darüber, es wird wieder rostrot.

  • Ich bin noch auf der Suche von welchen Stellen die Feuchtigkeit kommt, die den gesamten unteren Teppich nass gemacht hat.
    An den Dichtungen kommt ein bisschen rein, das habe ich gesehen.

    • Die stopfen vom bodenblech sind an mehreren Stellen durchgerostet. Kann darüber von unten viel Feuchtigkeit reingekommen sein?

    Und weiß einer welches Kabel da lang läuft? Setzt hinterm Lenkrad an.

  • das Blech sieht nicht so aus, als wenn im Innenraum sich die Feuchtigkeit sammeln würde - ich vermute stark, dass es von den Stopfen "hoch/rein" kommt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ein Kabel führt nie Flüssigkeit. Ein Schlauch schon. :D
    Sorry, der musste raus. ;)


    Nee, ich weiss zwar auch nicht wirklich was das ist, aber es könnte von der Handbremse sein, bzw. vom Halter, der diese löst. Verfolge das Kabel doch einfach mal komplett nach vorne, dann siehst Du, wo es endet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • haha, da hast du recht! Wobei das Kabel hat tatsächlich Wasser geführt, aber außen! ;)
    Es fängt quasi genau hinterm Lenker an und geht dann unten im Fußraum raus. :thinking:
    Aber da wird die Nässe ja dann nicht herkommen

  • jetzt habe ich wahrscheinlich die entscheidende Stelle gefunden!
    Im beifahrerfussraum aus dem schwarzen runden heizungs-/klimateil tropft es! da ist der Motor drin, oder?!
    Kann es sein das da Laub drin ist?

  • Kann es sein das da Laub drin ist?

    nö - aber ich würde mal den wärmetauscher untersuchen...ich hatte schon mal das die heizungsschläuche nicht fest genug mit schlauchschellen angezogen waren und so langsam vor sich hin in den beifahrerfußraum tröpfelten... :(


    die zweite (wahrscheinlichste) möglichkeit wäre der wärmetauscher ist im arsch... :wacko: ...also entweder verrottet, gerissen oder sonstiger scheiß... :rolleyes:


    schau am besten mal in diese richtung oder komm mal rum - dann schauen wir mal zusammen


    wärmetauschende grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!