ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ganzjahresreifen Tahoe GMT400

  • Hallo,


    ich brauche neue Reifen für meinen Tahoe GMT400. Eingetragen sind 245 / 75 R16 109 S


    Möchte mir gerne Ganzjahresreifen holen und wollte mal nach euren Erfahrungen / Empfehlungen fragen. Die anderen Beiträge habe ich auch schon gelesen.


    Fahre hauptsächlich Straße, aber wenn man mal Abseits kann auch gut.


    Frage im speziellen wegen des Cooper Discoverer AT3 4S. Jemand Erfahrung?


    Derzeit ist der Cooper Discoverer H/T drauf, fährt sich für mich OK aber ich habe auch keinen Vergleich.



    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Frage im speziellen wegen des Cooper Discoverer AT3 4S. Jemand Erfahrung?

    Die willst du nicht wirklich haben. Die Dinger sind bei Nässe kaum beherrschbar.
    Frag mal den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der hatte auf seinem P/U.
    Er ist den Kreisel quer gefahren und ich mit den YOKOHAMA GEOLANDAR AT/S (Ganzjahresreifen mit Schneeflöckchen) wurde nur schneller ohne quer zu fahren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab am Blazer zwar ne andere Größe, kann aber die Geolandar AT/S G015 nur empfehlen. Hab die über eBay geschossen und 380 für alle vier bezahlt ;o)
    Die laufen schön ruhig, haben Grip auch bei Nässe und selbst im Winter in Ösiland null Probs gehabt ...


    für Deine Größe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für 116,50 pro stück

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Ganzjahresreifen


    Weder Fisch noch Fleich…. X/


    Hol dir lieber einen 2. Felgensatz un fahr richtige Saisonreifen, spreche aus Erfahrung, ist de beste Weg.... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab den im Sommer: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Un hol mir den für Winter: https://www.ebay.de/itm/1x-Aut…931590:g:upcAAOSwE~pdXp4q




    Sind jetzt nur Beispiele in meiner Größe.... :rolleyes:





    Frage im speziellen wegen des Cooper Discoverer AT3 4S. Jemand Erfahrung?

    Die willst du nicht wirklich haben. Die Dinger sind bei Nässe kaum beherrschbar.Frag mal den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der hatte auf seinem P/U.
    Er ist den Kreisel quer gefahren und ich mit den YOKOHAMA GEOLANDAR AT/S (Ganzjahresreifen mit Schneeflöckchen) wurde nur schneller ohne quer zu fahren.


    Net nur ich hab schlechte Erfahrungen mit den Mülldingern gemacht auch Sinners un Kenians hatte schon die Suizidgummis aufe Bläsers.... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn es um's Alltagstagsfahrzeug für's ganze Jahr geht (oder vielleicht sogar das einzige Fahrzeug) rate ich auch zu 2 Satz Reifen, Sommer und Winter getrennt.
    Auf dem Volvo habe ich seit Jahren im Sommer den Nokian Line und im Winter den Goodyear Ultragrip (in der jeweiligen Version, aktuell sind wir glaube ich bei der 9). Bin mit beiden sehr zufrieden, gerade der Goodyear hat mich auch im erzgebirgischen Winter in Verbindung mit Heckantrieb (keine Sperre) nie im Stich gelassen. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Preiskategorie an, was man sich leisten kann/will.
    Sind aber natürlich deutlich andere Reifengrößen (WR 195/65R15, SR 205/60R15) und ist auch "nur" ein Kombi, kein SUV.


    Beim Chevy brauche ich jetzt auch neue Reifen und habe mich für die Yokohama Geolandar A/T (G015) entschieden. Der wird im Winter so gut wie nie bewegt, ist aber durchgehend angemeldet - deswegen will ich einen Ganzjahresreifen mit Zulassung als WR. Und den G015 gibt es sogar mit OWL (weiße Beschriftung) 8)
    Kostet in meiner Größe (235/75R15) 90€ pro Stück bei reifendirekt...




    MfG Tim


    PS: Das Argument "bei uns ist ja nie/wenig/kaum Winter" finde ich allgemein quatsch.
    1. Kann in Deutschland prinzipiell überall auch mal gut Winter (mit kalt und Schnee) sein
    2. Sind die Reifen der einzige Kontakt zur Straße
    => Generell stehen Stress/Ärger/Kosten bei einem eventuellen Unfall in keinem Verhältnis zu den paar Euro für einen 2. Satz Reifen...
    Meine Meinung dazu...

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ich hab Anfang der Woche ne Doku über Runderneute puschen gesehen. Die sind in aller munde ja recht verpöhnt, aber wurden ausgiebig getestet... das Resultat war beeindruckend gut. Sie stehen dem NeuReifen in nichts nach.
    Ich selber hab ganzjahresreifen drauf, General Altimax RT. Ansich finde ich den sehr in Ordnung! Bin aber auch eher der gemächliche Fahrer. Auch die letzten 4 Winter die wir hier hatten (Wolfsburg) waren nicht so, das ich sagen würde, ne extra Garnitur Reifen lohnt sich. Meine Meinung.
    Hätte ich allerdings jeden Tag mit Schnee zu kämpfen, hätte ich Winterreifen!!!

  • Hätte ich allerdings jeden Tag mit Schnee zu kämpfen, hätte ich Winterreifen!!!


    Und genau da liegt der Hund begraben! Es geht um die tieferen Temperaturen und nich ob oder ob nicht Schnee.... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also ich fahre die Cooper At3 4S auf meinem Burban.
    Kann bisher keine Schwäche bei Nässe feststellen, sind viel besser als die Continental Sommer Reifen, die ich vorher drauf hatte.
    Wintererfahrung habe ich auf Grund des letzten Winters allerdings nur begrenzt.
    Sonst sehen sie toll aus, laufen ruhig,, Spritverbrauch geht auch....


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Mein c1500 ist ja in etwas vergleichbar mit dem Suburban, allerdings habe ich nur eine Reifengröße eingetragen und die ist relativ exotisch: 32 X 10,5 x 15 daher hatte ich nicht die ganz große Auswahl, beim Kauf waren ziemlich gute 8 Fast neue ) MTs von Goodyear drauf, das Fahrverhalten war "wie Trecker" laut, im nassen wenig Grip und Schnee so gut wie kein Grip und da ich meist auf der Strasse fahre ( welch Überraschung) hats die runterradiert wie nix.
    Zur Auswahl gabs dann eben nur MT oder At, also habe ich mich für ATS entschieden und die Wahl traf auf Yokohama Geolandar A/T (G015) im Trockenen Ok, im Nassen befriedigend und Schnee noch Akzeptabel,

  • Den Reifen gibt es auch erst seit dem vergangenen Jahr, deshalb kann und will ich nicht glauben, dass da schon so viele Leute schlechte Erfahrungen mit gemacht haben wollen. Oft werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Den Reifen gibt es auch erst seit dem vergangenen Jahr, deshalb kann und will ich nicht glauben, dass da schon so viele Leute schlechte Erfahrungen mit gemacht haben wollen. Oft werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.


    Gruß Hendrik

    Dann warte mal ab.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Fahre den jetzt seit Herbst vergangenen Jahres auf meinem Daily... Ungefähr 12000 km. Vorher wollte der Burban schon das eine oder andere Mal quer auf die Bundesstraße aufbiegen, wenn man es eilig hatte und geregnet hatte. Seit den Cooper ist das nicht wieder vorgekommen...Wie gesagt, bis jetzt keine Beanstandungen, kenne auch einige aus dem Jeep Lager, die den auch fahren, auch die sind begeistert. Einzig, dass sie ganz schön viel Gewichte beim Wuchten brauchen würde ich als negativ anmerken wollen.


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Von mir auch wieder eine klare Empfehlung für die Yokohama G015. Haben mich auch in Tschechien durch Schnee und vereiste Straßen mit Steigung hochgebracht. Laufgeräusch ist nicht zu bemerken. Und kostengünstig sind sie auch. Sehen halt etwas rustikaler aus - hätte ich gern anders, habe aber keine anderen akzeptablen GJR in meiner Größe gefunden (mit Schneeflocke).


    Zum Thema 2 Sätze: Wieviele km fährst du denn im Jahr bzw. pro Saison? (vor allem Winter-) reifen kannst du ja nach 6 Jahren wegwerfen, dann sind sie so ausgehärtet, dass sie auch nichts mehr bringen. Egal wieviel mm noch drauf sind. Schaffst du es, die runterzufahren?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Da wir im Winter nach Norwegen fahren, gibts neue Winterreifen. Die bleiben auch im Sommer drauf. Da muß man dann halt anständig fahren.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ich denke es wird nur ein satz ganzjahresreifen, weil sich 2 sätze bei meiner km anzahl vermutlich nicht lohnen werden.


    bleibt nur noch die qual der wahl ?(


    bin mir bei dem reifen noch nicht ganz sicher, da ich eigentlich gerne wieder einen HT reifen haben möchte, den ich derzeit auch drauf habe.


    die reifen die ihr drauf habt sind ja alle AT reifen, richtig?! vom profil her reicht bei mir denke ich ein HT reifen.

  • Hi, also ich stand auch vor der Qual der Wahl. Ich habe vor ein paar Wochen die Vredestein Quatrac5 Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen und bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Die Reifen sind schön leiser und bei dem Regen was ich in der Zwischenzeit gefahren bin war der Grip auch Top. :thumbup: Alles andere wird sich noch rausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!