ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Wären dann gut 1000€/Kopf.


    Wenn es eine gute Arbeit ist, ist es nicht teuer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab mal schnell bei Summit nachgesehen. Da würde ich auch auf einen ähnlichen Preis kommen. Allerdings dann ohne die Umrüstung für den Gasbetrieb.

    Und wenn ich die wieder bekomme, is dann alles tacko und ich weiß, dass ich Ruhe haben werde.


    Trotzdem hat mich der Preis beim ersten Kaffee des Tages etwas getroffen :kaffee:


    Ich frag mich, was es wohl an finanziellem Aufwand bedeuten würde, wenn man sowas in die Werkstatt stellen muss.

    Dann kann man sowas wohl als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen…

  • Wären dann gut 1000€/Kopf.


    Wenn es eine gute Arbeit ist, ist es nicht teuer.

    Anders gerechnet, das sind bei einem "16-Ventiler" 112,5 Eur pro Ventil/Ventilführung/Ventilsitz.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Dirk, sicherlich ist das ein Betrag, der weh tut. Nicht jeder hat mal eben 2000 Taler rumliegen. Aber der Preis ist super. In einem Vanforum von früher in dem ich aktiv war haben die nur für eine Zylinderkopfdichtung wechseln beim 5,7er 1500 Euro bezahlt. das war Anfang 2010!!!!


    Darum sage ich mal, der Preis ist gut. Wenn das gut gemacht ist, dann hast Du die nächsten 300000 km sicherlich keine Sorgen damit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Planen (251 EUR) ware bei einem Gen I SBC erst nach Prüfung auf dem Zettel


    Nachtrag, die zu verbauenden Ventile erscheinen mir ...preiswert.

    Mit keine Ahnung nich, aber ich würd mir den Hersteller für Eigenrecherchen benennen lassen.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • 300.000 klingt gut. Zwischendurch geht mir vermutlich mal das Getriebe fliegen :D


    Ich hab ja auch sehr viele neue Teile verbaut, wenn er wieder zusammengebaut ist.

    Dann freue ich mich auf die Touren im Jahr.

  • 300.000 klingt gut. Zwischendurch geht mir vermutlich mal das Getriebe fliegen :D


    Ich hab ja auch sehr viele neue Teile verbaut, wenn er wieder zusammengebaut ist.

    Dann freue ich mich auf die Touren im Jahr.

    Der 6,0 ist eigentlich ein guter Motor. In den USA haben die in der Vangruppe durchschnittlich 500000 mls und mehr auf der Uhr......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es macht ja auch sonst gerade nix irgendwelche Zicken.

    Wird schon noch halten.


    Jetzt muss ich mich leider erst mal etwas gedulden. Weil der Betrieb die Köpfe zum „ausbrennen“ der Ventilsitze noch mal wegschickt.

    Die haben das früher auch selber gemacht, dauert aber zu lange.


    Chef meinte auch, dass es üblich sei, das Kunden mit dem Fehler „Zündaussetzer“ und defekten Kopf recht häufig bei ihm sind.


    Da er auch einen alten Fire Truck mit einem allerdings älteren 6.0 hat, glaube ich mich da in guten Händen zu wissen

  • Planen (251 EUR) ware bei einem Gen I SBC erst nach Prüfung auf dem Zettel

    Grauguss

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Planen (251 EUR) ware bei einem Gen I SBC erst nach Prüfung auf dem Zettel


    Nachtrag, die zu verbauenden Ventile erscheinen mir ...preiswert.

    Mit keine Ahnung nich, aber ich würd mir den Hersteller für Eigenrecherchen benennen lassen.

    Ich habe schon welche besorgt, Einlass auch schon LPG tauglich.

    Aus irgendeinem Grund meinte die Stimme aus dem Telefon heute Morgen, dass es evtl sein kann, dass die von mir nicht passen…. warum auch immer.

    Das werde ich herausfinden, wenn die neuen Führungen und Sitze verbaut sind

  • Heute bin ich mal wieder dazu gekommen, am Van weiterzumachen.

    Die Köpfe sind leider noch unterwegs...


    Heute den Steuerkettendeckel runter, Ölwanne. Erschrecken fand ich nur, dass noch die original vernietete Ölwannendichtung verbaut war... Bei der Motorleistung finde ich das erstaunlich.

    In der Ölwanne war nicht, ausser ein bisschen Schmutz, der sich wie Sand aussieht. Späne oder Metall waren nicht zu finden.


    Meine Steuerkette hing da sehr labberig "rum". Die neue ist aber genauso. Komisch: Ingo hat mir ein Video geschickt, wo ein Kettenspanner zu sehen war. Aber bei mir im GM Werkstattbuch ist sowas auch nicht zu sehen...

    Das Rohr an der Ölpumpe ist bei mir auch nur mit einer Schraube befestigt gewesen. Obwohl es 2 Schraubenlöcher gibt. Auch da is in meinem Handbuch klar erkennbar, dass es nur eine Schraube gibt.

    Auch bei den Neuteilen ist nur eine Schraube zu sehen.

    Komisch finde ich es trotzdem.


    Die Tage geht es dann ans zusammenbauen und ich hoffe, dass meine Köpfe dann auch endlich bald da sind...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Meine Steuerkette hing da sehr labberig "rum". Die neue ist aber genauso.

    :hmm: Mit keine Ahnung von diesem Motor fliegt mir ja keine Feder aus dem Hut zu fragen,

    weiß jemand, ob sich das so gehört?


    Beim "alten" SBC geht eine neue Ritzel-Ketten Kombi "gerade so" zu montieren.

    Und eigentlich ist die Präzision von Steuerzeiten was Gewolltes - bei jedem Motor eigentlich... :hmm:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • definiere "labberig"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe einige Motoren mit Kettenspanner gesehen, aber wenn ich im Alldata schaue, finde ich dort keinen, und der 6,0er mit fast 1Million Meilen in einer Vangruppe in den Staaten hat auch keinen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe einige Motoren mit Kettenspanner gesehen, aber wenn ich im Alldata schaue, finde ich dort keinen, und der 6,0er mit fast 1Million Meilen in einer Vangruppe in den Staaten hat auch keinen.....

    Hast du ja mittlerweile bekommen.

    Habs jetzt wieder alles zusammengebaut.


    Neue Dichtung der Getriebeölwanne. Die alte is mir beim Ausbau schon fast beim ansehen zerbröselt.

    Ölwanne is auch neu gedichtet, Steuerkettendeckel ja sowieso.

    Jetzt is wieder alles neu und schön dicht.


    In der Zwischenzeit habe ich mal mit Alcantara Imitat rumgespielt und ein Teil meiner Türverkleidung beklebt.

    Sieht gar nicht mal schlecht aus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Tach jesacht,


    ich habe mir mal meinen Kühler genauer angesehen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Muss ich mir bei der Deformierung schon Sorgen wegen mangelnder Kühlleistung machen? :/

  • Ein kleinen Schraubendreher und die Lamellen auf popeln..... :whistle:


    Is halt 'n Geduldsspiel..... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Muss ich mir bei der Deformierung schon Sorgen wegen mangelnder Kühlleistung machen?

    Nein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!