ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Hab jetzt noch eine P0300, der muss ich noch auf die Spur gehen.

    Das ist ein Zeichen, daß der Motor eben nicht wirklich rund läuft.

    Eventuell ist der Balancer nicht mehr gut. Der kann soetwas auslösen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich werd mich morgen mal auf die Suche machen.

    Wenn ich den Fehler lösche, bleibt er auch manchmal aus im Leerlauf.

    Wenn ich dann Gas gebe, springt die MIl an.

    Unterschied von Benzin und Gas gibt es nicht.


    Ich habe aber erst mal die Zündkabel in Verdacht. Die musste ich beim Ausbau teilweise ziemlich grob behandeln, bis raus waren.

    Ich müsste noch ein paar zum probieren/tauschen da haben.

    Ansonsten werde ich auch noch mal alle Leitungen usw prüfen, so wie es im Handbuch steht.

  • Fehler gefunden. Es war eine Zündkerze. Wie das passieren konnte, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Muss aber wohl beim Einbau passiert sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Auf jeden Fall bleibt die MIL jetzt aus!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ja fand ich auch. Aber ich bin nach dem Wechsel ca 15km gefahren und es kam nichts mehr.


    Habe auch das Getriebe gespült eben und immer wieder laufen lassen. Es kommt nichts mehr und er läuft super


    Ich habe aber auch noch mal alle Zündkabel durchgemessen.

    Einige hatten Zeichen 950-970 Ohm, 2 aber nur knapp 700

    Ich hab mal gelesen, dass so um die 900-1000 ok ist.

    Ich bin zu wenig Elektro, im das beurteilen zu können

  • Komisch das er nur P0300 bringt, und nicht den betroffenen Zylinder P030x.

    Der P0300 wird ja nicht immer an einem Zylinder festgemacht. Es können ja auch alle Zylinder betroffen sein. Dann kommt eben nur P0300. Es besagt ja Multible Fehlzündungen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es war aber nur ein bestimmter Zylinder betroffenen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich weiss allerdings nicht, ob die Zündkerze und der betreffende Zylinder der einzige war.

    Die Zündkabel und die Kerze habe ich in einem Rutsch ausgetauscht.

    Evtl haben die Kabel ja doch auch noch entsprechend dazu beigetragen?


    Ich habe, anderes Thema, beim spülen des Getriebeöls eine andere Methode gewählt. Nur so am Rande gewählt.

    Habe die Zulaufleitung vom Getriebe gelöst (die obere, am Kühler), Schlauch ran und dann in ein 2L Gefäß.

    2 Liter raus, 2 oben rein und dann gewartet, bis das Öl die Farbe ändert.

    Das hat super funktioniert und ich musste nicht unters Auto.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!