ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Klar, der Harald hat wieder Tomaten auf den Augen 8o

    ... oder hat wieder die Lesebrille von den Rentnerinnen im Dorf gemopst und erkennt jetzt erst recht nichts, das blinde Dorfkind :nixwieweg:

    Wieder am Tank geleckt und 'n Vitaminschock geholt.....??!! 🤣🤣🤣

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Geschnüffelt :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :nono:

    Kokoswasser, nicht Kokswasser

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, es geht weiter.

    Der Motor is drin. Doof nur, dass wir beim “reinschieben” (…) nicht bemerkt haben, dass ich den Kabelbaum an 2 Stellen durchtrennt habe.

    Keine grosse Sache, weil die Stelle gut zugänglich ist und man das gut rep kann. Da ich aber Elektrik und Kabel gerne so lasse, wie die Erde sie schuf, is das was, worauf ich so gar keinen Bock habe.


    Wandler is fest und jetzt arbeite ich mich für heute weiter noch vorne und hoch. Mit gaaaanz viel Glück bekomme ich ihn im Laufe der Woche zum laufen. Je nach dem, welches Zeitfenster Ich noch zur Verfügung habe.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Heute mal kurz vor Herzinfarkt

    Kein Öldruck beim orgeln.

    Dann auf die Idee gekommen, dass das durchgescheuerte Kabel auch vom Öldrucksensor sein könnte. Geflickt habe ich es. Dachte ich!


    Wie dem auch sei. Öldrucknesser angeschlossen und zack, 40psi beim orgeln


    Jetzt alle Anschlüsse checken und dann mit Zündung.


    Ich bin sehr aufgeregt!

  • Finally

    Er läuft, schnurrt wie ein Kätzchen.

    Morgen noch mal alle Anschlüsse und Schläuche checken. Dann den Rest wie Front und Beleuchtung zusammen und auf die Straße

  • Fazit nach den ersten 60km:

    Es fühlt sich an, wie ein neues Auto.

    Die Gasannahme ist viel besser. Ich brauch kaum aufs Gas treten, um in Bewegung zu sein

    Das war vorher anders. Schon bei kleinen Anstiegen hat er sich schwer getan. Das läuft alles sehr leichtfüßig jetzt.

    Nur mit Gas funktioniert es noch nicht. Zyl 7 hat permanente Fehlzündungen. Da muss ich noch mal ran.

    Auf Benzin läuft er wie ein Uhrwerk.


    Die neuen Stoßdämpfer und Motorlager fallen auch positiv auf.

    Viel entspannteres „Gleiten“…

  • Ich brauche mal euer Schwarmwissen...


    Zur Erklärung:

    Ich habe die Zündspulen quer getauscht, die Zündkerze ausgewechselt und auch das Kabel überprüft. Alles ok, der Zündaussetzer auf Zyl 7 nur auf Gas bleibt bestehen.


    Eben habe ich die Injektoren mal rausgebaut.

    Das sah so aus, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ganz rechts der ist von Zyl 7!

    Im Rail war auch ein wenig von den "Krümeln". Sind diese Krümel normal?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann habe ich den ganzen Kram mal gereinigt, wieder eingebaut und ein paar KM gefahren.

    Am Anfang schien es besser laut OBD.

    Aber ganz weg sind sie auch nicht.


    Dann habe ich noch mal alles ausgebaut und mir den Injektor für Zyl 7 agesehen.

    Der sah ok aus. Nur sind wieder ne Menge Brösel aus dem Rail gefallen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Was sagt ihr dazu?

  • Was soll man dazu sagen, ausser "Brösel im Fuelsystem, wo auch immer, sind Mist"

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Was kann denn das sein? Ich hab sowas noch nie gesehen.


    Werde die Woche das ganze noch mal reinigen und auch die Schläuche mal überprüfen

  • Zucker?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann klebendes Gas so etwas wie Zuckerwasser bilden, iwas mit Parafin. Berichtigung wenn falsch bitte.

    Lieber stehend sterben.

  • Kann klebendes Gas so etwas wie Zuckerwasser bilden, iwas mit Parafin. Berichtigung wenn falsch bitte.

    Parafinablagerungen gibt es im Gas (-leitungs/-filter) System nicht in den Benzinrails /-düsen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zucker?

    Das war ernst gemeint.



    "last Generation" around?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann klebendes Gas so etwas wie Zuckerwasser bilden, iwas mit Parafin. Berichtigung wenn falsch bitte.

    Parafinablagerungen gibt es im Gas (-leitungs/-filter) System nicht in den Benzinrails /-düsen.

    Aber da sitzt es ja. Im Gassystem.

    Aber ist das in der Menge normal? Mein Gefühl sagt mir, dass das ja irgendwie nicht so normal aussieht

    Und ich frage mich, woher das kommen kann und was man dagegen tut?! :/

  • Ach shit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil; "er" muss es halt auch tun :S


    Entschuldigung, ich hab's über- bzw. falsch ge-lesen.


    Wenn das Paraffinkrümel sind, dann fehlt ein Filter in der Gasphase oder der ist defekt.


    Aber einiges passiert offensichtlich auch die Filter. Ingo hatte mal ähnliches von Raildüsen berichtet, die nicht mehr richtig funktioniert hatten weil sie mit Paraffinablagerungen zugesetzt waren, obwohl die Filter neu und gut waren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt, den Filter habe ich noch nicht überprüft!
    Wenn ich das richtig sehe, ist der bei der Prins Anlage in diesem "Behälter"?

    Bei der KME waren die ja in den jeweiligen Leitungen verbaut.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!