Hurra , hurra, der Express is da

• Update:

Habe jetzt beide Gasfilter erneuert und die Injektoren mit Prins Injector Care gereinigt.

Jetzt bleibt die MIL aus und der Motor läuft sehr sauber.

Was mir direkt aufgefallen ist: es ist kein Unterscheid zu bemerken, wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Das war vorher nicht so.

Kurze 12km Probefahrt war schon mal erfolgreich

• So. Nachdem ich den Van jetzt ja seit fast 5 Jahren habe, gibt es auch an der Karosse langsam wieder was zu tun.

Ich wusste ja, dass am Schweller rechts viel gespachtelt war. Und an der Fahrertür ist schon ein neues Stück Blech reingekommen.

Da aber im Laufe diesen Jahres langsam unter dem Raptor Lack der Gammel zu sehen war, habe ich schon befürchtet, dass es soweit ist.

Habe vorhin mal die Flex bemüht und den Kram runter geschliffen.

Eigentlich muss die ganze rechte Seite neu...

Mal sehen, ob ich geschickt genug bin, das Blech irgendwie selber zu biegen, oder ob ich mir drüben was bestelle.

Auf jeden Fall is jetzt Gewissheit da, dass ich ein bisschen was zu tun habe...

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Nachdem ich gestern etwas Leerlauf hatte, habe ich kurzerhand angefangen, ohne das komplette Rep Blech ein wenig am Rost zu arbeiten.

Ich hatte noch Blech rumliegen und wollte an meinen Schweiß Skillz arbeiten. Irgendwie muss man sich ja weiterentwickeln. Und das geht ja nur mit machen und ausprobieren.

Hat auch einigermaßen funktioniert.

Blech habe ich angepasst.

Aber es war echt viel Arbeit, dass zu schweißen, da das Trägerblech teilweise so dünn war, dass es sich wie schweißen an einer Cola Dose angefühlt hat…

Am Ende Owatrol zum ersten Schutz drauf und später Brandox 3 in 1.

Da nachher wieder der Raptor Lack raus kommt, sieht man die Unebenheiten eh nicht mehr.

• Einfach das dünn gerostete Blech größer zurück nehmen dann läßt es sich besser schweißen und gibt Stabilität....🙄

Gruß Harald

Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

• Einfach das dünn gerostete Blech größer zurück nehmen dann läßt es sich besser schweißen und gibt Stabilität....🙄

Das gehört zu den Lerneffekten…

Mehr raustrennen ist am Ende weniger Arbeit.

Beim nächsten Blech werde ich großzügiger ausschneiden.

• Okay, das war zum üben.

Jetzt großzügig wieder raus und vernünftig einschweißen 👍

So sieht es nur halbwegs aus aber wird dich sehr schnell wieder ärgern 🙈

Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."

Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

• Ja Olly, die Idee hatte ich auch.

Das muss jetzt leider wieder warten. Komme dann erst in 2 Wochen dazu.

Dann ist das restliche Blech wohl auch da. Dann gehe ich all in 8o

• Alle Bleche sind jetzt da.

Heute habe ich angefangen, die Schweisspunkte aufzubohren.

Da is mir dann schon ein bisschen was von der braunen Pest entgegen gekommen…

Morgen geht es dann weiter, dann is dsd Blech raus

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!