ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K30 cucv Problem

    • Offizieller Beitrag

    Das Ventil sitzt in Fahrtrichtung rechts unter dem Hydraulickanschluss und kann leicht herausgenommen werden.


    Moin...
    ...muss mich hier berichtigen, ich war der Meinung, daß das Ventil von aussen eingesetzt wird. Dem ist nicht so. Also muss das Gertriebe zerlegt werden, damit es gewechselt werden kann.
    Habe gerade ein Getriebe auf der Werkbank und es gestern gesehen.

  • Hab mir jetzt mal angeschaut wie das mit den kingpins genau aussieht hab auch schon Ersatz bestellt.


    Allerdings was das ausgehen angeht is noch schlimmer geworden...wollte ihn heute in die Werkstatt fahren allerdings wenn ich ihn starte geht er sofort wieder aus, ohne irgendwelche lenk Bewegung.. mit Gasgeben kann man ihn am leben halten aber auch nur sehr schwierig.
    Nach ein bisschen laufen lassen mit dem Fuß am gas (sehr schwierig zu dosieren ) geht es einigermaßen allerdings sobald ich auf D oder R schalte is er sofort aus. Ich vermute das die Einspritzpumpe hinüber ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dann dreh doch ersteinmal die Standgasschraube etwas vor, dann hält der Motor vielleicht ja die eingestellte Drehzahl.
    Hast Du eine Möglichkeit die Drehzahl im Stand abzulesen?

  • Hi, ich hab die Drehzahl schon hoch gedreht aber hast keine Chance..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn noch die Mechanische am Motor in Betrieb ist, dann am Fuel Shut Off Valve den Stecker abziehen, damit der Motor nicht startet. Dann die Entlüftungsschraube am Filter öffnen (weiß jetzt nicht ob da ein Schlauch dran ist oder passt), und dann muss jemand den Anlasser betätigen. Es sollte mit etwas Druck Diesel herauslaufen.
    Bei elektrischer Pumpe reicht es in der Regel die Zündung an zu machen und die Entlüftung zu öffnen.

  • Nur mal für mein Verständnis: wenn die Vorförderpumpe defekt wäre, würde der Motor dann bei höheren Drehzahlen nicht ebenfalls schlecht laufen (wenn überhaupt)?


    Oder fördert die Pumpe im Verhältnis zur Drehzahlsteigerung überproportional viel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum nur, habe ich DAS schon gewusst. :whistling:


    Womit die elektrische Pumpenversion schon mal wegfällt.
    (gibt es bei dem Ding sowieso nicht)



    Bleibt aber meine eigentliche Frage noch offen..... ?(:thinking:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag


    Das DU das weißt weiß ich :thumbup:


    Bei meinem alten 6.2er war auch eine Elektrische nachgerüstet. Das geht doch immer.
    Als diese ausfiel lief der Dicke auch noch, aber eher leistungsschwach :D


    Ich vermute das die mechanische Pumpe nicht mehr richtig arbeitet und nach und nach den Geist aufgegeben hat.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!