ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neues Lenkgetriebe Flaming River? - Wer hat Erfahrungen?

  • moinsens compadres,


    unfassbar - aber mein olles lenkgetriebe ist undicht... :pinch: ...und nun steh ich vor der frage: instandsetzen oder austauschen :?:


    von einem von mir sehr geschätzten schrauber aus erftstadt wird NUR austausch empfohlen und dann auch nur mit neuer hardware von 'flaming river'...und wenn dann schon neu dann die 'lenkstange' direkt mit tauschen... :hmm:


    wer hat erfahrungen mit instandsetzen und/oder flaming river produkten gesammelt?


    danke im voraus
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • "Neue" Lenkgetriebe für den Laster gibt es schon lange nicht mehr.
    Austauschgetriebe sind also immer instandgesetzte Gebrauchtgetriebe.
    Und leider sind die meisten Instandsetzungen, die man kaufen kann, grottenschlecht. Oft auch deswegen, weil die alten Getriebe als Basis nicht mehr gut genug waren.
    Einige Dinge, wie zB. die Laufbahnen der Kugeln, kann man auch garnicht instand setzen.


    Wenn Dein Lenkgetriebe "nur" undicht ist und sonst einwandfrei funktioniert, rate ich Dir zur Selbstüberholung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und leider sind die meisten Instandsetzungen, die man kaufen kann, grottenschlecht.

    genau DAS hat mir man(n) auch schon gesagt... :hmm:

    Wenn Dein Lenkgetriebe "nur" undicht ist und sonst einwandfrei funktioniert, rate ich Dir zur Selbstüberholung.

    hmm...gibt's da etwa brauchbare rep-kits :?: werden spezielle werkzeuge benöiigt :?:


    immer ärger mit den ollen lastern... :/ ...wollte ich doch über den winter was ganz anderes 'machen'...*grummel*... :wacko:


    fragt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!