ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer hat gute Kontakte zur Bundeswehr, oder arbeitet sogar da?

  • Bin auf der Suche nach nem Ganzjahreszelt mit den Maßen 5m x 10m ,ne Einfahrtshöhe von 3m wäre toll aber nicht zwingend.
    Bei eBay gibts viel,aber dann viel mir die BW ein.
    Gibts da nicht mal nen Abverkauf????

    • Offizieller Beitrag

    Philip aus dem Hanfbachtal


    ist dafür eine gute adresse.
    Einfach mal danach gurgeln..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie Harald schon sagt, einfach mal danach gurgeln.


    guck mal hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ,ne Einfahrtshöhe von 3m wäre toll ....

    Das wird eng werden ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hatte folgendes gefunden, Pluspunkt wäre die Höhe der Seitenwände:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    War in der Hoffnung was günstigeres zu finden.

  • War in der Hoffnung was günstigeres zu finden.

    Das wäre reiner Zufall.


    Ich habe letztes Jahr so etwas gesucht, in ähnlicher Qualität. Bei dem Preis hätte ich sofort zugeschlagen! Ist echt günstig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin....


    ich hatte doch mal nen Bekannten bei der BW, der als hohes Tier da in Pension gegangen ist. Der hat mir auch Stiefel besorgt.
    Er schrieb per Facebook (Handy-Nr. hab ich nicht), dass er an sowas nicht "ohne weiteres" ran käme.


    Von Mä weiss ich, dass so grosse Zelte LOCKER nen Tausender kosten können, sie hatte auch mal eins.
    Ich würde wirklich den doofen Griechen mal anrufen, ob die was da haben, was Du brauchen kannst. Aber die werden sich das preislich sicher vergolden lassen.


    Am Ende, schätz ich, bist Du preislich mit dem verlinktem ganz gut dran.


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bin auf der Suche nach nem Ganzjahreszelt mit den Maßen 5m x 10m ,ne Einfahrtshöhe von 3m wäre toll aber nicht zwingend.
    Bei eBay gibts viel,aber dann viel mir die BW ein.
    Gibts da nicht mal nen Abverkauf????

    Die Sachen vom Bund werden ueber die VEBEG per Auktion vertickt (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Wenns nicht eilt kannst Du da ja ein wenig monitoren....


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Ich wurschtel jetzt schon fast 10 Jahre mit Zelten zum Schrauben rum und kann Dir folgende Erfahrungwerte überlassen.


    Die Planen der "neuen" Zelte sind wirklich nicht für die Ewigkeit gemacht und sind teilweise schon nach 4 Jahren so porös dass Du durchschauen kannst. Deshalb habe ich da nur noch die Seitenplanen von der sog. 550gr/560gr. Qualität und das unbedingt ohne Fenster.
    Ein Zelt über 4 Meter breite ist im Winter fast immer zum Tode verurteilt ( außer Du kannst 2x täglich den Schnee abräumen ).
    Selbst bei meinem 4 Meter breiten Zelt mit echter U.S. Army Plane als Dach muß ich spätestens nach 10cm Neuschnee rauf und abkehren ( bei 2,8 Meter Seitenhöhe ein echter Spaß ).
    Es bilden sich Sicken in der Plane und der Schnee kann nicht abrutschen.


    Beim 5 Meter breiten Zelt kommst Du niemals soweit rauf um alles abzukehren und dazu kommt noch dass der Giebel bei diesen Zelten keinen steilen Winkel hat.


    Die Zeltgaragen mit den Rundbogen sind etwas robuster gegen Schnee - die kehre ich erst bei 20cm ab.
    Plane war aber nach 3-4 Jahr porös und löchrig.


    Die Bundeswehr-Manschafts-Zelte haben zwar superstabile Gestänge aber die Felder sind so groß (2,8m x 2,5m) dass sich sogar bei Regen schon Sicken bilden können. Superteuer und nichtmal gummierter Planenstoff.
    An der Einfahrtshöhe scheiterts wohl auch ( sind höchsten 3 Meter am Giebel, oder so ).


    Willst Du das Wohnmobil viele Jahre behalten kommt wohl nur ein Carportbau in Frage ( alles andere kostet noch mehr und auch Zeit / Nerven ).
    Wir haben einen Carport (ganz ohne Zeitdruck und dadurch günstig an Material gekommen - Trapezblech/Bauholz) mit 7x6 Meter und 4,3Meter Höhe, für unter 1500 EURO bauen können.



    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Und wie wäre es mit einer lkw Plane und ein Gestell aus Rüstungsrohr :hmm:


    Die sind doch eigentlich sehr robust und vielleicht habt ihr einen Planenfritzen ums Eck, der neue anfertigt und dann die alte, wenn sie noch in Schuß ist, zum schmalen Taler weggeholt.
    Sind zwar gut schwer, aber die Rüstrohre können genug ab und du kannst dir vernünftige Streber machen, damit es nicht durchhängt.
    Und ein Loch kannst da zukleben.

  • Top Beschreibung,danke für dein Feedback.
    Zum Glück wohne ich in NDS,da liegen die 20cm Schnee nebeneinander.
    Das Wohnmobil würde ich gern länger behalten, das Zelt brauche ich nur zum schrauben und für diverse Außenarbeiten.

  • Moin.


    ... aber du hast doch gar kein Platz um sowas aufzustellen, oder ?
    Willst du ein Zelt nehmen, nur zum Basteln, und um das Baurecht zu umgehen, oder solls nicht
    für die Ewigkeit sein ? Ich mein, dein Wohnmobil muss ja später auch irgendwo stehen.
    Oder solls wieder draussen stehen, wie dein Winnebago ? ;)


    ... kannst dir ja auch aus Trapezblechen so´ne alte Militär-Runddachhalle basteln, aber das wird auch nicht billig. ;)


    Muss dein Zelt im Winter nicht auch beheizt werden, damit du schrauben kannst oder wirds im Palmen-bestückten NDS nicht so kalt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!