ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Escalade Heckklappe Gasdruckdämpfer

  • Moin,


    welche Gasdruckdämpfer empfehlt ihr für die Heckklappe meines Escalades 2006.


    Suche auch die für die Glasscheibe.


    Vielleicht gibt es Alternativen anderer Automobilhersteller?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Christian

  • blöde Frage dazu: bei rockauto.com findest du beide nicht oder kannst du dich nicht entscheiden? So kriegswichtig sind die ja nicht, dass man da deutlich über die Originalteile hinausmüsste...?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Also ich hab meine über ebay aus Polen bekommen. Da gibt es einige Händler, die US Teile verticken, teilweise deutlich günstiger als RA mit den ganzen Spesen rundum.
    Meine waren sogar die originalen (links und rechts unterschiedlich). Ist allerdings ein 08 er Tahoe

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ich glaube dass Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. noch welche hat, der meldet sich gleich bestimmt. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich habe 8 Jahre an Spezialladungsträgern gearbeitet, und da haben wir so einige Hersteller von Gasdruckdämpfern verbaut. Und ich muss sagen, die haben ALLE ihren Zweck erfüllt!! Wenn Landungsträger geschlachtet wurden, wurden die Dämpfer von uns eingelagert und wieder verbaut. Und auch diese haben die CrashTest bestanden!
    Also kannst nehmen was du magst. Die taugen nahezu alle. Achte aber auf die Nm, die Länge und vor allem die Aufnahmen!

  • ich glaube dass Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. noch welche hat, der meldet sich gleich bestimmt. ;)

    Jau,hab aber keine mehr.


    Hab mir damals 4 Stück bei Rockauto bestellt,2 für mich und 2 fürn Devil, somit rechnet sich auch der Versand.

  • ...habe ich bei RA auch gefunden, ca 50 Euro inklusive aller "Spesen" für das Paar.


    Vielleicht gibt es ja Alternativen in Deutschland ?

    Musste gurgeln,NM bzw alle Maße beachten.... :kopp:


    Darauf hatte ich keine Lust,hab dann 4 bestellt. :five:

  • sicher nicht günstiger.
    Ausser, Du suchst 4 Wochen die Nadel im Heuhaufen nach identischen Dämpfern ab, die eigentlich für was anderes gedacht wären.
    Mal ehrlich: 50 Euro inkl aller Kosten ist doch echt günstig.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich muss jetzt nicht "auf Teufel komm raus" günstigere Dämpfer kaufen,


    ich möchte nur nicht, dass später einer sagt:... "die hätteste da oder dort aber günstiger bekommen".


    Deshalb hier meine Frage. :thumbup:

  • Muster ausbauen un zum Landmaschinenhändler.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Muster ausbauen un zum Landmaschinenhändler.... :whistling:

    Vieles solcher Sachen bekommt man auch im Bootszubehör, aber das was du an Zeit bzw auch Sprit verbläst.....da bestell ich lieber bei RA :top:


    Liegt doch eh quasi auf'm Weg..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Auf dem Weg zum Landmaschinenhändler beim Bootsbauer reingeschaut, hatten die Teile auch nicht.


    Bin dann beim ortsansässigen Bestatter fündig geworden. :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!