ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Yokohama Geolandar H/T (G056) M+S 31X10.50 R15 109 S: auch auf 10 Zoll breiten Felgen zu frahren????

  • Gruß an die werte Gemeinde,



    habe mitbekommen, das ja einige hier mit dem Geolandar H/T in Grösse 31 x 10,5 R 15 unterwegs sind und mit dem Reifen zufrieden sind.


    Frage: Kann ich ihn auch auf 10 Zoll breiten Felgen fahren :?: Oder wäre das "ungesund" für den Reifen :?: .


    Der Reifen hat eine Breite von 8,5 Zoll und amerikanische Reifenanbieter geben eine montierbare Felgenbreite von 7 - 9 Zoll an.


    Viele Grüße


    Horst

  • Geolandar H/T in Grösse 31 x 10,5 R 15


    Frage: Kann ich ihn auch auf 10 Zoll breiten Felgen fahren :?:

    NEIN!


    Selbst die 9" Felgen sind schon grenzwertig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, aber mit 8" wäre die Straßenlage besser.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, aber mit 8" wäre die Straßenlage besser.


    ....... ich fahr' ja nich wie der Vettel mit meinem ehrwürdigen Alteisen :whistling::vain: !



    8,5 '' deshalb, weil ich nämlich noch vier schöne deutsche Alufelgen von RH aus dem Jahre 1991 (Gußstempel) habe. Die habense damals für den Jeep Cherokee aufgelegt.

  • Moin!


    Gibt ja auch noch den 31 / 11,5 / 15 . Der würde besser auf die 8,5er passen.


    Da ist die Auswahl aber sehr mau!


    Bleib also am besten bei den 31/10,5/15. Das ist eine Standardgröße. Wenn du sie denn eingetragen bekommst mit den Alus... Sind ein bisschen zu jung!
    Ich meine nur wegen "H"... :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Oder nimm doch sowas:




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Bleib also am besten bei den 31/10,5/15. Das ist eine Standardgröße. Wenn du sie denn eingetragen bekommst mit den Alus... Sind ein bisschen zu jung!
    Ich meine nur wegen "H"... :D


    Ich befürchte das auch :( ! Bei der 10-Jahresfrist lassen sie nicht mit sich reden............ .

  • Bleib also am besten bei den 31/10,5/15. Das ist eine Standardgröße. Wenn du sie denn eingetragen bekommst mit den Alus... Sind ein bisschen zu jung!
    Ich meine nur wegen "H"... :D

    Ich befürchte das auch :( ! Bei der 10-Jahresfrist lassen sie nicht mit sich reden............ .

    Die 10 Jahres Frist gibts seit Jahren nicht mehr (wissen aber nicht alle Kittelträger)
    Es muß zeitgenössisch und damals so möglich gewesen sein. Wenn es die Reiffen von damals nicht mehr gibt, muss man andere draufmachen. Gibt ja auch keine Diagonalreifen mehr.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nochmals Danke für die Input's!


    Werde beim Geolandar 31x10.5 bleiben, denn aber dann auf vorhandene Stahlfelgen mit 8'' Breite aufziehen.


    Viele Grüße


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!