ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zentrierring für Alufelgen

  • Ich möchte mir Alufelgen aus Großbritannien bestellen. Die Maße sind alle für mein Fahrzeug zulässig. Allerdings ist der Nabendurchmesser anders. In der Felge 110mm und am Fahrzeug 77,8mm (nach meinen Recherchen) Da der Lochkreis mit 139,7mm an Felge und Fahrzeug genau derselbe ist sollte sich die Felge doch mit den konischen Radmuttern selbst zentrieren, oder?
    Oder brauche ich zwingend Zentrierringe für die Nabe?
    Und ich weiß das ich die Felgen nicht eingetragen bekomme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 110er NL mit 140er LK macht 15mm von Schraubenmitte bis Innenkante.
    Davon 8mm Loch bleibt eine Materialstärke von 7mm Alu übrig.
    Und dieser Fliegenschiss soll den Druck einer konischen Mutter aushalten? - Wie soll das gehen.


    Was dabei heraus kommt, kann ein Forumsmitglied gut beschreiben. ;(


    Sind die Felgen überhaupt für konische Mutter geeignet?
    Hast du mal einen Link?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Isollte sich die Felge doch mit den konischen Radmuttern selbst zentrieren, oder?

    auf keinen Fall!!!! Da entsteht so schnell ne Unwucht, das macht keinen Spass zu fahren. Wenn sich dann das Rad weiter aufschaukelt, können sich die Radmuttern lösen im schlimmsten Fall. Also nicht ausprobieren.
    Zentrierringe gibts bei eBay in allen Variationen und Grössen für ein paar Taler aus Plastik oder Alu.
    Mach Dich schlau was das Mittenloch angeht, errechne die Differenz, dann weisst Du wonach Du suchen musst.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Klar habe ich nen Link...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich würde immer mit Ring verbauen.
    Gibts fürn 10er.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Isollte sich die Felge doch mit den konischen Radmuttern selbst zentrieren, oder?

    auf keinen Fall!!!! Da entsteht so schnell ne Unwucht, das macht keinen Spass zu fahren. Wenn sich dann das Rad weiter aufschaukelt, können sich die Radmuttern lösen im schlimmsten Fall. Also nicht ausprobieren.Zentrierringe gibts bei eBay in allen Variationen und Grössen für ein paar Taler aus Plastik oder Alu.
    Mach Dich schlau was das Mittenloch angeht, errechne die Differenz, dann weisst Du wonach Du suchen musst.

    OK... Dachte die muss ich extra anfertigen lassen. Dann kaufe ich die Ringe dazu...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin Bernd,


    die hier sollten für den Burban passen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , 17€ bei der Amazone
    "kompatibel u.a. für Suburban 1500 Bj 2007-2014"


    Hier noch ergänzend der Link zu US Amazone (z.Zt.nicht lieferbar, aber mit Kompatibilitätsangabe): US Amazon



    viele Grüße
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dank Dir Stefan, brauche aber 110mm Außendurchmesser. Hab die aber schon in der passenden Größe gefunden.
    Ist halt nur die Frage ob das Material nicht doch zu wenig ist, wie Gregor es schon beschrieben hat. Oder ist es dann ok wenn man diese Zentrierringe nimmt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Diese Ringe sind eher eine Montagehilfe, die auftretenden Kräfte werden über die Stehbolzen und Radmuttern weiter geleitet.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe mich jetzt mal noch etwas informiert weil mir das mit dem Nabendurchmesser / Mittelloch nicht aus dem Kopf ging...
    Die 110mm sollten normal sein bei Universalfelgen. Sowohl Borbet als auch OZ bieten diese Felgen mit einem 110´er Mittelloch an. Auch bei einem Lochkreis von 139,7mm

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wahrscheinlich Kunststoff :whistling:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Alu aus nem Drucker, DAS wäre mal ne Sensation. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ne, nicht wirklich. Google mal, das ist kein richtiges Metall. Aber das, was es als Ersatz gibt, kann wohl niemand zu Hause im privaten Bereich herstellen. Aber aus Kunststoff tun es die Dinger ebenso gut, hatte ich jahrelang in Betrieb.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich habe meine Felgen auch mit Kunststoffzentrierringen montiert. Seit 2500km ist alles im grünen Bereich.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also ich habe meine Felgen auch mit Kunststoffzentrierringen montiert. Seit 2500km ist alles im grünen Bereich.

    die Dinger haben bei mir rund 100TKM gehalten und laufen heute noch auf dem Hoe. Muss kein Alu sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Ringe brauchst du doch nur zur Montage. Danach halten die Schrauben die Position .

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!